1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digi sat-anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr. BETZE, 1. Dezember 2003.

  1. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Anzeige
    suche günstige sat-anlage:
    -60er schüssel
    -zwei receiver
    -universal-LNB

    wo finde ich das beste komplettpaket?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ich finde nur die schau mal hier
    HumaxF2-1001
    MTI LNB
    65er Antenne
    aber nur ein teilnehmer.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    Naja, bei einem Sat-Shop wirst du sowas kaum finden, macht keinen Sinn.
    Sowas gibt es nur in Supermärkten.

    Man(n) stellt doch lieber seine Anlage selbst zusammen, als son Komplett Paket winken
     
  4. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    ja, stimmt!
    der eine receiver müsste auch timerfunktion haben (füt videorekorder). das gibts wohl im paket sowieso nicht.
    ich brauch die anlage für meine schwester, die hatte bisher nur hausantennenanschluss. da aber jetzt bei uns RTL nicht mehr über hausantenne zu empfangen ist bzw. der betrieb eingestellt wurde, braucht sie jetzt ne sat-anlage, um ihren frauenknast und GZSZ aufnehmen und sehen zu können.
    für was braucht man eigentlich nochmal nen multiswitchschalter?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn nur maximal 2 Receiver betrieben werden sollen benötigst du nur ein Twin LNB.
    Bei 4 Teilnhemern ein Quad LNB.
    Alles was darüber hinausgeht benötigt einen Multischalter um die 4 Sat-Ebenen für jeden Anschluss zu verschalten.

    Blockmaster
     
  6. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    danke an euch!

    lohnt sich eigentlich die anschaffung eines (gebrauchten) analogreceivers noch?
    kann ich an einen universal-LNB einen analog- und einen digi-receiver gleichzeitig anschliessen?

    mir ist eingefallen, dass ich ja noch einen digi-receiver mit timer-funktion habe, den könnte meine schwester für den video nehmen und den analog-r. für´s TV.
    funzt das?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Viele hier werden nein sagen, aber ich sage ja! Natürlich muss der Preis stimmen.

    Dem LNB ist die Art des Receivers egal. Also ja.

    Ob analog oder digital ist egal.

    Blockmaster

    <small>[ 02. Dezember 2003, 18:43: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  8. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    DANK dir, Blockmaster!!!
     

Diese Seite empfehlen