1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Receiver von Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PaulPanzer, 17. November 2003.

  1. PaulPanzer

    PaulPanzer Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir heute den Receicer TV Pilot 100 bei Plus gekauft. Meinen alten Digi, mit dem ich normalerweise Pro 7, DSF, Sat 1 usw. empfangen konnte habe ich gewechselt, neuen angeschlossen auf Astra eingestellt und die Programmsuche gestartet. Jetzt habe ich das Problem, das ich diese Sender nicht mehr finde. Die Schüssel muss ja eigentlich in Ordnung sein, da ich ca. 30 min. vorher noch die fehlenden Sender sehen konnte.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn diese Sender nicht mehr da sind, oder fehlerhaft laufen, hängt es zu 98% an einem DCET Funktelefon. Der eine Receiver ist anfälliger der andere weniger.

    Sollte so ein Telefon in der nähe sein, mal ganz vom Stromnetz trennen, und dann testen.
    Sollte es dann gehen, dann einen neuen Platz für die Station suchen, nur weit genug weg vom Receiver.

    digiface
     
  3. PaulPanzer

    PaulPanzer Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab's ausprobiert, Telefon vom Stromnetz, weggelegt - automatischer Suchlauf und nichts.
    trotzdem bedankt
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch den Akku aus dem Telefon genommen? Das Telefon sucht sonst die ganze Zeit die Basis. Das Problem könnte noch daran liegen (zumindest wenn nur diese Sender fehlen).

    whitman
     
  5. PaulPanzer

    PaulPanzer Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gerade nochmal probiert, Akkus raus, Telefon von Netz, Wie gehabt Kein Pro 7, DSF, SAT 1 und DSF.
    Alte Digi angeschlossen. Alles beim Alten und alle Sender wieder da.VERZWEIFELUNG !!!! durchein durchein durchein durchein durchein
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich weiss da wird man verrückt, aber nur dieser Transponder kann eigentlich nur ein DCET-Telefon sein.

    Wenn es Dir die Sache wert ist, vielleicht noch ein letztes mal: Telefon ab auch Akku, dann Receiver zurücksetzen, alles löschen , falls möglich, und nochmal suchen lasse.
    ( Wenn mein Receiver etwas stur ist, komme ich nur über den Auslieferungzustand weiter ), wenn es dann nicht geht, würde ich ihn umtauschen.

    digiface