1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pennywize, 8. Juli 2004.

  1. Pennywize

    Pennywize Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hi,

    ihr könnt mir bestimmt helfen, ich suche foldendes Gerät:

    Digitaler Sat-Receiver
    Eingebaute Festplatte
    Ci Schacht/Modul zum Empfang von Premiere

    Einfacher Anschluss an PC zwisches Datenübertragung auf PC und /oder
    eingebauter DVD Brenner.

    Gibt es so ein Gerät, das auch was fürs Geld bringt, Preis erstmal egal.

    Danke für eure Tipps.

    Gruß
    Pennywize
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Da gibts nur ein Gerät, dass das Geld wirklich wert ist: Dreambox 7000S. Hat Linux und ein LAN-Anschluss für den PC/Hub.

    In ein paar Wochen kommt die Dreambox 7080 raus, die hat zwar ein eingebauten DVD-Brenner, allerdings kann der soweit bekannt ist nur die rohen Film-Daten im ts-Format auf die DVD brennen, jedoch keine DVD authoren, sprich Menue's erstellen, vob-Dateien usw. Das geht immer noch am besten mit einem PC.

    Extra für meinen Spezi (ich glaub uli12us): Ja der Topfield 5000 ist auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004
  3. DirkL

    DirkL Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Hallo Pennywize,

    es ist immer schwierig, da Empfehlungen zu geben. Ich bin begeistert von meinem Topfied 5000 PVR. Das einzige, was er an Deinen Wünschen nicht hat, ist der DVD-Rekorder. Alles andere ist jedoch TOP (field).:)

    Gruß
    Dirk
     
  4. Cleaner

    Cleaner Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Hallo,

    der Dreambox 7000S hört sich gut an.

    Einzige Frage, ist der MHP fähig oder wird es dafür ein update geben? Müsste mit Linux doch machbar sein?

    danke!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Nein MHP geht nicht. Theoretisch ist das zwar mit Linux machbar, aber das ist ne lizenzrechtliche Sache...
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Und was soll das bringen. Musst du unbedingt beim Fernsehschauen noch Zocken. Und die Angebote von den Engländern bei denen es noch wirklich interaktives Fernsehen gibt gehen hierzulande eh nicht. Meiner Meinung nach ist MHP kompletter Käse der sich nie (ausser es gibt nix anderes mehr) durchsetzen wird.

    Gruss Uli
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Das ist aber ganz schön bescheuert. Ich hoffe doch, daß das nur ein vorübergehendes Problem ist und mit einem Update behoben wird?! Menüs würde ich ja gar nicht erwarten, aber wenigstens lauffähige Simpel-DVDs.
     
  8. Cleaner

    Cleaner Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Noch zwei Fragen.

    Wenn ich eine 120 GB Festplatte verwende, muss ich dann das Netzteil tauschen? Gerade bei Ebay steht das sehr oft. Wahrscheinlich doch nur Geldmache? :confused: :D :eek: Muss ich mit Störungen rechnen? Ich würde mir natürlich die neuste Generation kaufen (4).

    Kann man den Receiver auch bei normalen Kabelanschluss nutzen? Dann natürlich nur die Aufnahmefunktionen und Co.
    Da ich in einem Jahr umziehen muss.

    Doch noch ne Dritte :D

    Kann ich auch VCD,SVCD,MVCD, DVD, AVI (DIVX)... vom Computer auf den Reveiver überspielen und dann am TV gucken?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Nein das ist typisches eBay Gequatsche. Solang du nicht eine stromfressende Festplatte einbaust, passiert da gar nichts.

    Mit Kabelanschluss kannst mit der Dream gar nix anfangen.

    SVCD, DVD und der ganze Krämpel kann die Dream abspielen, nur mit DivX gibts Probleme, da muss der PC die Dekodierungsarbeit leisten, das geht zwar, aber is doch nen ganz schönes Gefreake....
     
  10. Cleaner

    Cleaner Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Digi - Receiver mit versch. Feautures gesucht

    Gibts eigentlich noch andere Receiver, die Linux als Betriebssystem nutzen?

    Irgendwie bin ich nicht wirklich von dem Produkt überzeugt. Gerade wenn man z.B. das Support Forum von Dream liest.
     

Diese Seite empfehlen