1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi Receiver mit HDD und USB / Firewire

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BennoR, 15. Mai 2005.

1. BennoR

BennoR Neuling

Anzeige
    Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Digi Receiver mit HDD und USB oder Firewire
    Ausgang um die Filme ggf auf DVD ... brennen zu können per PC.
    Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist kostenseitig uninteressant (350 Euro und mehr), da ich für soviel Geld auch einen HDD-DVD Brenner kaufen kann.
    Timeshift würde ich gerne nutzen daher möchte ich lieber alles im Receiver integriert. Nat. ginge es auch per Videokarte ... direkt in den PC aber das ist doch alles sehr aufwendig und ohne Timeshift etc.
    Könnt Ihr mir dazu einen Receiver Tip geben oder gibt es sowas nicht günstig ?

Danke
    Benno

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Digi Receiver mit HDD und USB / Firewire

Sowas gibts nicht und schon gar nicht in der Preisklasse.

HDD-DVD-Recorder gibt es für Digitalempfang nicht.

3. BennoR

BennoR Neuling

Hallo

sowas gibt es schon von Humax etc aber eben erst ab 400 Euro. Ich hatte
    die Hoffnung dass jemand einen günstigeren Tip hat. Denn das Digitalsignal
    über eine Analgokarte zu wandeln und dann nochmal zu mpgen kann s ja wohl nicht sein.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass jemand noch einen Tip für mich hat

Benno

4. powerplay

powerplay Gold Member

Von Technisat gibt es eine PCI-Karte, die ist digitaler Sat-receiver mit Time-shift funktion, Fernbedienung und allem drum und dran:

siehe hier

Währe das nicht etwas für dich??

5. BennoR

BennoR Neuling

Hallo

theoretsich wäre das schon was, für meinen Laptop brauche ich aber pcmia, aber auch das gibt es. Nur habe ich kein LNB mehr frei, 4x lnb mit 8fach Schalter sind schon verbaut (oder so, ich habe da nicht die Ahnung, bin eher der PC Fritze, hat eine Firma gemacht...) und man könnte die Anlage erweitern, müsste dann aber über 3 Stockwerzke ein Kabel ziehen, das macht kein Spass. Vorteil der Lösung das man was anderes Aufnehmen als gucken kann. Aber kommt eben weg. Aufwand nicht in Betracht. Ich möchte ja auch nur die wenigen Filme die ich archivieren will auf dvd brennen. Und die Qualität wird bei 2x analog -digi Wandelung nicht besser und der Aufwand ist groß. In dem Bereich kenne ich mich als Hobbyfilmer ganz gut aus.
    Wenn dvbs schon mpg2 ist muss es doch möglich sein mit akzeptablem Finanzeinsatz die Daten direkt vom Receiver auf den PC zu bringen ?
    Aber scheinbar bin ich da mit meiner Meinung einfach noch ein paar JAhre zu früh bis alles miteinander verschmolzen ist.
    Dennoch Danke für den Tip

Benno

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

@bennor welcher humax soll dass sein? es gibt derzeit keinen einzigen sat hdd receiver der auch einen dvd rekorder eingebaut hat.

johannes

Diese Seite empfehlen