1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi HD8+ Astra funktioniert nur auf HD-Recevier oder auf Digital-Recevier!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von AriAK, 3. August 2011.

  1. AriAK

    AriAK Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    neulich hat mein Vater zum Geburtstag einen HD-Recevier bekommen. (Digi HD8+). Diesen haben wir angeschlossen und wollten gleich ausprobieren, ob dieser funktioniert. Als wir dann das Signal hatten, ging das Signal für den normalen Digital-Recevier weg. Wir versuchten mit verschiedenen LNBs für beide Recevier den Signal für Astra zu bekommen. Doch es klappt nur Astra auf dem HD-Recevier ODER nur auf den Digital-Recevier. Da ich davon nicht viel weiß, hoffe ich das mir ein paar Experten Tipps geben, woran das liegt und was mein Vater und ich falsch gemacht haben! :)
    Ein DANKE schon mal im vorraus!
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Digi HD8+ Astra funktioniert nur auf HD-Recevier oder auf Digital-Recevier!

    Was für ein LNB habt ihr denn und wie sind die Kabel verlegt?
    2 unabhängige Kabel vom LNB zu jeweils einem Receiver?
     
  3. AriAK

    AriAK Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi HD8+ Astra funktioniert nur auf HD-Recevier oder auf Digital-Recevier!

    Also wir haben es mit einen Quattro-LNB (für Astra)(eigebauter und intergierter Multischalter), womit man direkt 4 Recevier anschließen kann, was wir auch mit 3 Receviern angeschlossen haben. Ein Singel-LNB für Hot Brid und ein Quattro-LNB für Astra, was wir dann mit einem DiseqC Schalter 2-1 verbunden haben, damit wir an dem HD-Recevier beides sehen können. Bloß beim HD-Recevier kommt auch nur Astra oder Hot Bird, wenn wir es auchrichten.