1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi HD S2 mit PIP Funktion ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von biker900rr, 10. August 2007.

  1. biker900rr

    biker900rr Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat digi S2
    DVB-T Cinergy USB
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier . Habe zur Zeit einen S2 in Betrieb. Möchte umsteigen auf HD S2 . Kann aber nirgendwo erkennen ob die neue Entwicklung auch diese
    Bild im Bild Funktion hat. Nach Anfrage bei Technisat kam diese wenig befriedigende Antwort.

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Da das Gerät sich noch nicht auf dem Markt befindet, können wir leider keine
    endgültigen Aussagen zu den Eigenschaften des Gerätes geben.
    Es wird voraussichtlich Ende August / Anfang September auf den Markt kommen."
    :wüt:
    Wir danken für Ihr Verständnis."

    Weiss jemand von Euch mehr ??

    Danke im Vorraus:winken:
    biker900rr
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digi HD S2 mit PIP Funktion ???

    Da das Gerät sich noch nicht auf dem Markt befindet, können wir leider keine
    endgültigen Aussagen zu den Eigenschaften des Gerätes geben.
     
  3. biker900rr

    biker900rr Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat digi S2
    DVB-T Cinergy USB
    AW: Digi HD S2 mit PIP Funktion ???

    Also diese Aussage steht schon in meinem Text. Weiss denn keiner was bei Technisat HD S2 geplant ist. :confused:

    Danke im vorraus
    biker900rr
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digi HD S2 mit PIP Funktion ???

    Da das Gerät sich noch nicht auf dem Markt befindet, können wir leider keine
    endgültigen Aussagen zu den Eigenschaften des Gerätes geben.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digi HD S2 mit PIP Funktion ???

    Vor kurzem habe ich gelesen daß der Chiphersteller die PIP-Funktion gestrichen hat in der Chipsoftware (ursprünglich war es wohl geplant). Wenn dem so ist, dann kann Technisat nichts machen, denn die sind auf den PIP-Support des Chips angewiesen. Einzige Abhilfe wäre daß sie zu einem anderen HDTV-Chiphersteller wechseln, aber dann müßte wahrscheinlich vieles neu programmiert werden und die Auslieferung würde sich um Monate oder gar Jahre verschieben. Von der Problematik sind übrigens alle HDTV-Twin-Hersteller betroffen, also auch Humax, Topfield, usw. denn die benutzen meines wissens alle den gleichen Chip. Also muß man wohl leider davon ausgehen daß kein einziger der HDTV-Twins der ersten Generation eine PIP-Funktion haben wird :(
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digi HD S2 mit PIP Funktion ???

    Ist der Chip komplett für die Verarbeitung zuständig oder beschränkt sich das dann nur auf HDTV (wäre also bei SDTV PiP möglich)?