1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Forum als Ersatz fürs "kostenlose" Premieremagazin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scorpion8020, 16. März 2004.

  1. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Anzeige
    Tach zusammen,

    seitdem es ja nun zu 100% fest steht, dass Premiere ab Juni 2004 das "kostenlose" Programmmagazin (pfui, neue deutsche Rechtschreibung kann auch brutal ausschauen sch&uuml ) einstellt, beschäftige ich mich schon innerlich nach einen Ersatz.

    Ich spreche hiermit all diejenigen an, die nicht die neue "tv digital" bekommen oder erwerben wollen. Es geht um die Mehrzahl der Kunden, welche das kostenlose Premieremagazin sehr vermissen werden und nicht einsehen, auf andere, extra zu bezahlende, Magazine zurückzugreifen.

    Wie wäre es, wenn wir hier ein Topic ab Juni 2004 starten wo wir dann exklusiv unsere Tageshighlights regelmäßig posten. Sicherlich, es gibt extra schon Bereiche dafür aber keinen "Gegen-tv-digital-Magazin"-Topic. Wir schaffen somit quasi eine weiterhin kostenlose "Programmzeitschrift" welche nach unseren Interessen aufgebaut werden könnte.

    Wenn jemand Interesse hätte, wäre ich froh davon zu erfahren ggf. bessere Vorschläge zu unterbreiten denn ich sehe nach wie vor nicht ein, dass ich demnächst für ein Programmheft zusätzlich zahle, besonders nachdem Premiere die Preise erhöht.

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 10:55: Beitrag editiert von: scorpion8020 ]</small>
     
  2. spook

    spook Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Deutschland
    das halte ich für eine gute Idee ich bin dabei
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Grundsätzlich sicher eine Überlegung.

    Nur das Problem mit dem fehlenden Standartmagazin ist doch das, das ich eben bequem auf der Couch mal kurz blättern will, was kommt denn jetzt so oder was kommt heute abend oder morgen ect..

    Für einen entsprechenden Thread hier müsste ich also immer erst den PC anwerfen und online gehen und dann kann ich auch gleich bei den gut gemachten Seiten wie pgv.premiere.de oder bei www.tvtv.de ect. nachgucken.

    Fehlen tut also etwas auf dem "Couchtisch" zum schnellen Blättern und da wäre eben auch jeder noch so gut gemachte Thread hier leider kein Ersatz dafür.

    Und - ohne das dies bös gemeint ist - wenn ich schon online gehe für TV-Programm-Infos, dann gibt es eben mit den genannten doch deutlich bessere Quellen als ein Thread hier, egal wie gut der gemacht sein dürfte.

    Gruss Michael1708

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 22:06: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>
     
  4. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    im CyberSpace
    Ich empfehle TV-Genial, kostet zwar auch 14,90€ im Jahr, das Programm bietet dafür aber auch noch mehr Fernsehsender und erinnert einen auch noch am PC an die Sendung die man sehen wollte, für Bastler ist noch eine Aufnahme-Schnittstelle integriert.

    Viel Spaß!!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ein PC mit einem noch so guten Programm ersetzt für mich nie nie nie eine Programmzeitschrift! w&uuml;t
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das sehe ich auch so wie der Lord.
    Ich nutze häufig www.tvtv.de. Aber das ist nicht wirklich ein Ersatz für eine TV-Zeitschrift aus Papier. Hier im Forum einen Bereich dafür aufzumachen halte ich für mehr als überflüssig, da es elektronische Programmzeitungen im Netz schon zur genüge gibt und das Forum dafür nicht ausgelegt ist.
    Man bräuchte irgendwas, wo man sich das Programm für mind. eine Woche ausdrucken könnte und vom Layout her sollte es einer richtigen TV-Zeitschrift entsprechen.
    Sowas kenne ich leider nicht. Wäre doch toll von Premiere, wenn sie das alte Magazin wenigstens als PDF auf ihren Server stellen könnten - aber der Redaktionelle Teil der Zeitschrift würde dadurch ja nicht wegfallen, was nicht im Sinne von Premiere ist.
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Eine Zeitschrift ist durch nichts zu ersetzen, ist viel übersichtlicher. Ich finde es schon ein starkes Stück,dass P* sie jetzt einstellt. Diese Firma tut wirklich ihr Bestes, um die Kunden zu vergraulen - und sind sehr erfolgreich damit!!
    MfG
     
  8. PremTV

    PremTV Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    magdeburg
    ich finde auch,dass premiere das gratis-magazin weiter existieren lassen sollte. aber es soll eben nicht sein.
    ich hatte die tvkofler.nun kommt tv digital.auch gut.der preis von 2,70 im monat bleibt und die größe von tv digital ist 23 cm x 29 cm (format wie die hörzu).
    aber bei einigen abonnenten kommt es mir vor,als ob sie premiere nur wegen des premiere-magazin abonniert haben...
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
  10. Hr. Professor

    Hr. Professor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wien

Diese Seite empfehlen