1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi Dish 45 Mobiler empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 11. Juni 2009.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Ich suche eine Schüssel mit guten Empfangswerten für mobilen Empfang.Ist die Digi Dish 45 empfehlenswert auch bei schlechtem Wetter??? Oder soll man eine 70 cm schüssel nehmen???
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    Was hält´s Du von der Selfsat H10 D ?
    [​IMG]
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    Weiß ich net habe die noch net getestet. Wer hat diese Sat Antenne denn schon mobil getestet?? Wie ist der Empfang auch bei schlechtem Wetter???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    Bei Regen oder Schnee gibt es mit der 45er Digidish keine Ausfälle. Da muss schon ein richtiges Unwetter, sprich Gewitter kommen.
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    Leichter bis mittelstarker Regen reicht jedenfalls in der Regel zum Totalausfall nicht.
    Es sei denn, dass dicke schwarze und hochreichende Wolken den Himmel verfinstern. Gibt es dazu richtigen Starkregen geht nix mehr.
    Wird ein schutzloses LNB mit nasse Schnee zugeschneit, geht auch nix mehr.
    Noch im Februar im Engadin bei einer Schüssel trotz Schüsselheizung mehrfach so erlebt.

    Astra teilt dazu mit, dass es beim Empfang von Astra1 in Mitteleuropa statistisch 12 x zu Totalausfällen kommt.
    In den Alpen viel öfter.

    Ein Gewitter muss definitiv nicht vorhanden sein - damit es zum Totalausfall kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    Die schüssel ist dann für mobilen empfang. Schwanke noch zwischen der Digi Dish 45 und einer größeren Schüssel. Wiesehen denn die Werte mit der 45 er Antenne bei ZDF und ORF aus? Hatte vorher so ne Campingantenne 35 cm und ich war gar net zufrieden deswegen frage ich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    ZDF 7,5 dB SQ an einem Technisat Digit CI2.

    Abhängig vom Transponder hat man zwischen 0.0dB und 2 dB ein klötzchenfreies Bild. Bei manchen Transpondern, mit sehr geringer Fehlerkorrektur, kann es noch bis 3 dB Klötzchen geben. Letzteres trifft allerdings nicht auf Astra zu.
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    Ich möchte die Digi Dish an einem Technisat Digit sim S2 benutzen. Empfangen möchte ich mit ihr nur Astra 19,2 Ost. Empfängt man mit dieser Antenne alle Transponder auf Astra?
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    Die Digidish ist für ihre Größe wirklich eine sehr gute Antenne. Mit einer Minischüssel á 30 cm ist sie nicht zu vergleichen. Auch bei stärkerem Regen oder Schneefall fällt da so schnell nix aus. Wenn Gewitterwolken vor dem Satelliten stehen, hat jede Antenne Probleme.

    Damit empfängt man alle Astratransponder mit einer schönen Reserve.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Digi Dish 45 Mobiler empfang

    Das widerspricht total einem Beitrag eines unserer Satgurus.

    Sinngemäß:

    Je nach Reflektorgröße erreicht man C/N Werte bis ca. 15dB. Bis runter auf 6,5 dB bleibt der Empfang stabil. Gemessen mit Profimessgerät, versteht sich.
    Was dazwischen liegt ist die Schlechtwetter-Reserve von Antennen.
     

Diese Seite empfehlen