1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi CI - Lautstärkeanpassung der Audioausgänge?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blake, 15. August 2004.

  1. Blake

    Blake Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Digit CI - Lautstärkeanpassung der Audioausgänge?

    Hallo,

    dies ist mein erster Eintrag. Vorweg möchte ich mich schonmal entschuldigen, hier gleich im ersten Post mit einer mehr oder weniger Anfängerfrage daher zu kommen.

    Seit geraumer Zeit besitze ich den Digit CI von TechniSat. Heute hab ich mal den digitalen Audioausgang an meinen XTensions Receiver angeschlossen, um damit über mein 5.1 System Radio zu hören. Leider musste ich feststellen, dass der Lautstärkepegel, der Audioausgänge (sowohl digital als auch analog) sehr hoch ist. Sprich, wenn ich am 5.1 Receiver die kleinstmögliche Lautstärke einstelle, ist der Ton immer noch recht laut.

    Daher meine Frage:
    Kann man den Lautstärkepegel der Audioausgänge am Digitalreceiver leiser stellen? Falls nicht würde ich mir wahrscheinlich ein Scartkabel mit zwei Cinchsteckern besorgen.

    Etwa dieses hier

    Den die Lautstärke über Scart, kann man ja mit der Fernbedienung einstellen. Damit sollte ich dann ein leiseres Signal an meinem 5.1 Receiver bekommen, denke ich.

    Primär ging es mir allerdings um die Lautstärkeanpassung der Audioausgänge am Digit CI. Falls mir diese Frage jemand beantworten könnte, wäre das sehr nett.

    Gruß Blake
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  2. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Digi CI - Lautstärkeanpassung der Audioausgänge?

    Hi Blake.

    Leider kann man die digitalen Audioausgänge nicht in der Lautstärke regeln.
    Die ist festgelegt.
    Man kann nur den analogen Audioausgang regeln.

    Gruß phenomenon
     
  3. Blake

    Blake Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    45
    AW: Digi CI - Lautstärkeanpassung der Audioausgänge?

    Danke für deine Antwort.

    Du sagst, man kann den analogen Audioausgang regeln, meinst du damit, das Audiosignal, dass per Scartkabel an den Fernseher geschickt wird? Denn die beiden analogen Audioausgänge an der Rückseite des Geräts lassen sich nicht per Fernbedienung o.ä. regeln.
    Dann müsste ich also doch mit dem oben geposteten Kabel arbeiten.

    Gruß Blake
     
  4. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Digi CI - Lautstärkeanpassung der Audioausgänge?

    Genau.
    Der Scartausgang ist in der Lautstärke regelbar.
    Die anderen Ausgänge sind fest verdrahtet.

    Gruß Phenomenon
     
  5. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    AW: Digi CI - Lautstärkeanpassung der Audioausgänge?

    Nur der Scartausgang für TV ist regelbar.
    Der Scartausgang für Videorecorder ist nicht regelbar.
     

Diese Seite empfehlen