1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Der Falke, 26. November 2007.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    Nach meinen Informationen (nach div. Hinweisen) wird ab sofort auch die Digenius tvbox S7CIHD nun mit 320 GB bei unveränderten Preis ausgeliefert.

    Da die offizielle Digenius Homepage seit Jahren nicht mehr aktualisiert wird, auf das entsprechende Thema zur Homepage keine Reaktion von Digenius erfolgt, möchte ich hiermit einem anderen User einen persönlichen Gefallen erweisen und diese Neuerung stellvertretend mitteilen.

    Der Falke
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    Danke. Ich fühle mich doch glatt angesprochen, hatte ich doch in dem Thread "Softwareupdate" darauf hingewiesen. ;)
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    Grobi vertritt leider nur die von dieser Fa. direkt vertriebenen Geräte. Dies ist auch nachvollziehbar.

    Die entsprechende Information über die jetzige Ausstattung ist dort unter "Neuheiten" zu finden. Im Begleittext zu den Festplattengeräten steht dagegen noch "250 GB". Vielleicht ist eine Änderung wirklich aufwendiger als von mir erwartet/ angenommen? Dies erklärt u.U. einerseits auch die Tatsache, dass angekündigte Änderungen, wie ein unmittelbarer Bezug (Link) auf die für den Twinbetrieb benötigten Bauteile immer noch fehlt und andererseits die Tatsache, dass Digenius nach nun 2 1/2 Jahren die eigene Homepage nicht aktualisieren konnte (wollte?).

    Um anderen intersierten und hier mitlesenden Usern die Möglichkeit zu geben sich etwas mehr zu informieren, bin ich dem entsprechenden Wunsch gern nachgekommen diese Neuerung hier stellvertretend zu veröffentlichen.

    Alle Festplattengeräte Digenius mit der Bezeichnung Digenius tvbox S7CIHD werden werksseitig jetzt serienmäßig mit 320 GB ausgeliefert.

    Bezogen auf die PVR- Funktionen gibt es funktionell eine Übereinstimmung mit den Funktionen der gehoberen Ausstattungsmerkmale der Grobi-Box mit Festplatte.

    Der Falke
     
  4. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    Hallo,
    wäre mal interessant zu erfahren (vielleicht von einem Neubesitzer), welche 320er Platte da jetzt verbaut wird. Ich meine, die ID wird im "Sicher Trennen"-Dialog bzw. Gerätemanager angezeigt.

    Grosse CE-Platten (ab 500GB) sind z.Zt. zumindestens in DE schwer zu bekommen. Vielleicht greifen die Hersteller die direkt am Werk ab und packen die in die unzähligen Recorder/Receiver.
    cu,
    Volkmar
     
  5. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    Hallo,

    wäre auch interessant ob man einfach seine 160er raus nehmen kann und eine 320er vielleicht sogar 500er dafür einsetzen kann !?!
    Weiß da jemand etwas ?

    @sternblink, hast du da Erfahrung, weil du schreibst (anderer Beitrag) eine 160 gegen eine CinemaStar 250 auszutauschen !? Was wohl funktioniert hat.

    @chappie, vielleicht könntest du auch ein Wort dazu schreiben ?!
    (klar das dadurch die Garantie "beeinflusst" wird, insofern man noch eine hat )

    Danke.
    wolpi
     
  6. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    IMHO, ja. Zumindest 320, ABER nur der Typ, welche in Firmware gespeichert.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    Nach meiner Kenntnis ist es eine Hitachi. Ein guter Bekannter hat bereits ein Gerät mit dieser Größe und hat mal einen Einschalttest mit dcon gemacht.
    Die gegenwärtige FW unterstützt nach seiner Kenntnis Festplatten bis 400 GB.

    Macht denn eine noch größere Festplatte noch wirklich Sinn bezogen auf die Übersichtlichkeit und bei einem denkbaren Auswahl dieser?

    Der Falke
     
  8. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Berlin
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    Hat dein Bekannter bereits die 320er-Platte in seinem Gerät?
    Könntest du von ihm die genaue ID/Bezeichnung der Platte erfragen und hier mitteilen?

    Die Übersichlichkeit kann man sich ja mit Unterverzeichnissen selbst schaffen.
    Seit einiger Zeit bietet die Grobi-Box ja die Möglichkeit Unterverzeichnisse anzulegen und Aufnahmen dorthin zu verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  9. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    Hallo,

    Danke schon mal, bin gespannt was noch für Infos kommen.
    Da hast du wohl recht, ich denke eine 320er würde mir reichen.
    Mit der Übersichtlichkeit hab ich auch weniger Probleme. Gibt ja, wie schon geschrieben, die Möglichkeit der Unterverzeichnisse und diverser Ansicht-Sortierungen.
    Hab auch schon überlegt lieber im PC aufzurüsten und die Filme derweil mit DVRStudio "bearbeitet kopieren" rüber zu spielen, aber dann kann ich sie mir natürlich erst wieder ansehen wenn ich Sie mir brenne.
    Bei der Hitachi gibt's ja dann die Nachfolgeserie P7K500. Wenn da die 320er (CS) paßt ist die Sache für mich gebongt sobald die verfügbar ist.
    Vielleicht teste ich es sogar und falls sie nicht geht nehme ich sie im PC her..
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius tvbox S7CIHD jetzt auch mit 320 GB

    Es hat leider auf anderem Weg bis jetzt nicht geklappt. Daher nun hier:

    HD Model Hitachi HCS725032VLAT80

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen