1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius tvbox-ci - Netzteil defekt ? Schaltplan - wo?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von hm0001, 2. Juni 2003.

  1. hm0001

    hm0001 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo !

    Habe eine Digenius -Tvbox-Ci mi einem defekten Netzteil. Das IC 101 ist abgeraucht. Was ist das für eine IC ? (Spannungsregler ?). Ob sonst noch etwas defekt ist , kann ich noch nicht sagen.
    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan ?
    Oder gibt es irgendwo ein Netzteil zu kaufen ?
    Oder repariert jemand diese Netzteile ?
    Habe gelesen, das es irgendwo ein verstärktes Netzteil für dieses Gerät gibt. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem ?

    MfG
    hm0001
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Das IC ist ein TOPSwitch 224 von der Firma Power Integrations (Ein Abwärts-Schaltregler).
    Normalerweise sollte der den Receiver locker versorgen können, ich schätze mal, die haben das Netzteil auf 20Watt ausgelegt.

    Hat es sonst noch was im Netzteil zerlegt?
    Elkos z.B.?

    Das Datenblatt gibt's hier:
    http://www.powerint.com/PDFFiles/top221-227.pdf
     
  3. hm0001

    hm0001 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Köln
    Ob sonst noch etwas defekt ist kann ich noch nicht sagen. Das IC hat es auf jedenfall total zerfetzt. Die Netzteile sind wahrscheinlich doch etwas schwach ausgelegt, wie ich so beim googlen festgestellt habe.

    Gruß

    hm0001
     
  4. youkon

    youkon Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Hi hm0001,

    mach dich doch nicht wild. Bei der Fa. PALCOM GmbH bekommst Du für 24.- € + Frachtkosten ein Austauschnetzteil (Altes hinschicken/Neues zurück).

    Infos unter www.palcom.de

    Gruß

    Youkon
     

Diese Seite empfehlen