1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius TV Box SC6CI & KabelDeutschland Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rasmus251, 10. Dezember 2007.

  1. Rasmus251

    Rasmus251 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir die Digenius TV Box SC6CI und ein Alphacrypt Light CI Modul besorgt. Darüber möchte ich jetzt gern Kabel Digital von Kabel Deutschland sehen. Ich hatte bisher den Standard Thomson Receiver mit SmartCard was auch funktioniert hat. Leider klappt das mit der TV Box nicht. CI Modul wird erkannt und dieses erkennt auch die Smartcard. Der Suchlauf findet auch die Sender aber wenn ich einen Sender anwähle, dann steht nur da "Kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz. Was kann/muß ich tun damit das funktioniert?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digenius TV Box SC6CI & KabelDeutschland Digital

    Da Du den Thomson hast/hattest wird Deine Smarcart eine K09 sein...Und die funktioniert nur ab einer bestimmten Alphacrypt Light Version ==> Die Frage wäre also welche Software Version hat Dein Alphacrypt Light ?
     
  3. Rasmus251

    Rasmus251 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius TV Box SC6CI & KabelDeutschland Digital

    Hallo,
    das Alphacrypt light hat die aktuellste Version 1.12
    Ich habe extra ein Update versucht über die Mascom Seite, ist jedoch die aktuellste Version. Die Karte hat hinten K02 und K09 aufgedruckt. K02 ist grau und ein Schlüssel ist davor. K09 ist schwarz
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digenius TV Box SC6CI & KabelDeutschland Digital

    Damit sollte die Karte laufen.
    Du hast aber kein Entschlüsselungsproblem sondern ein Signalproblem. Eine entsprechende Meldung kommt ja auch.
     
  5. Rasmus251

    Rasmus251 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius TV Box SC6CI & KabelDeutschland Digital

    Hmm, also komischerweise kann ich jetzt das Free Angebot von ARD/ZDF Empfangen. Nur eben das Angebot von Kabel Deutschland nicht. Smartcard wird aber erkannt. Ich hab nochmal einen Suchlauf machen lassen. Er findet alle Sender, aber nur die ARD/ZDF Programme sind grün und Empfangbar. Die anderen bleiben blau und wenn ich die Sender anwähle kommt kein Empfang.
    Welche Frequenzen muß ich denn z.B. für RTL einstellen? Auch 113 bzw 121 MHz?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digenius TV Box SC6CI & KabelDeutschland Digital

    Die Privaten Programme liegen auf 450MHz bzw. 458MHz.
     
  7. Rasmus251

    Rasmus251 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius TV Box SC6CI & KabelDeutschland Digital

    Hmm, wie gehabt, Im Suchlauf zeigt er mir die Sender alle an. Aktivierbar sind aber nur ARD und ZDF und die passenden Digitalen Programme dazu. RTL etc. geht aber nicht. Noch eine Idee woran das liegen kann?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digenius TV Box SC6CI & KabelDeutschland Digital

    Hat der Receiver eine Signalstärke & Signalqualität Anzeige? Wenn ja liesse sich daraus ableiten ob Du ein Signalproblem auf bestimmte Frequenzen hast oder ob es ein Problem mit dem Alphacrypt ist...