1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius Tv BOX S4 CI nicht zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Demon, 15. September 2003.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir eigendlich überlegt als Digital Receiver für Astra FTA + ORF digital eine Digenius TV BOx S4 CI zu kaufen. Allerdings habe ich hier im Digenbius Fotum fast nur negative Kommentare über nicht funktioniere Fernbedienungen etc. gehört. Ich benötige einen Receiver mit CI,Eigenem Videotext und möglichst Videotextspeicher, schnellen Umschaltzeiten, schönem EPG und OSD und gutem Bild. Würdet ihr mir trotzdem die TV Box oder lieber einen anderen Receiver empfehlen? Ich werde den Receiver vermutlich aber eh nocht nicht sofort kaufen. Glaubt ihr die Software der TV-BOX wird noch verbessert?
     
  2. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    dann kauf dir die DSL 2100 CI.Ist der Vorgänger,aber mit neuester Soft (3.25) absolut super.Eigner Videotext,guter EPG,schnell und sehr stabil.
    www.pricebuy.de 109,-€.Mehr bekommst Du für Dein Geld nirgends.

    Gruß
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    hält man die FB auf das Gerät, so funktioniert diese auch tadellos. Abweichungen können da schon problematisch werden. Hier gibt es sicher bessere Lösungen. Die oft beschriebenen Probleme habe ich trotz getönter Scheibe bei der TV- Konsole nie gehabt.

    All Deine anderen Vorstellungen erfüllt die Digenius- Box in jeder Hinsicht. Erst wenn man mal andere Geräte getestet hat, so will man einen vorhandenen Digenius nicht eintauschen bzw. wieder hergeben. Ausnahmen bestätigen natürlich diese Regel. winken

    Digenius sollte allerdings schnellstens u.a. auch den lange erwarteten AC3- Ausgang anbieten. sch&uuml
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vom Palcamom 2100 gefällt mir die Front nicht so gut und eine silberne wäre passender zu meinen anderen Geräten aber das isst wohl kein wichtiger Grund winken Ich hab aber gehört das Palcom und Digenius die Zusammenarbeit bald aufhören werden. Stimmt das, und wie schauts dann mit Updates aus? KOmmt von Palcom auch ein S4?
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und noch was? Hat auch der Palcom Diseqc 1.1 und einen 200 Seiten Videotext speicher?
     
  6. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    wollte nur mitteilen, nach heutiger Lieferung einer TVBox S4CI direkt von Digenius, die Fernbedienung funzt wunderbar. Kann die Fernbedienung hinhalten wohin ich will im ganzen Raum, die reagiert sofort.

    Brauche nix zu Zielen, einfach drücken egal wo ich die Fernbedienung grad hinhalte
    winken
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja und Ja
     
  8. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!!
    Mal ne andere Frage: Funktioniert bei der TVBox S4CI die Multifeedkanäle von Premiere?? Hatte nämlich mal einen Palcom DSL 2100 CI mit einer Digenius-Software drauf,und da gabs Probleme mit den Multi-Kanälen.Mann konnte sie zwar aufrufen,aber nach kurzer Zeit gingen sie immer weg. Das war mit der software 3.21. Konnte die 3.24 nicht testen!!
     
  9. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    funktioniren Tadellos mit der 3.23P und der 3.24P.


    Gruß