1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius S7CIHD Stabil ? Hilfe da Kauf geplant

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von otaku, 9. August 2005.

  1. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo
    Bin neu hier und habe viele Threads über den Digenius gelesen.
    Verwirrt haben mich die Berichte über Abstürze bei der Grobi Box.

    Die HD will ich nicht wechseln.
    Schneiden will ich am PC.

    Ich frage mich:
    Ist der Digenius als single Empfänger zu empfehlen?
    Keine häufigen Abstürze ?
    Mehrere Timer laufen gut ?
    Kein Absturz alle 6 Tage ?

    Ob der "wenig verspielten" Soft habe ich Hoffnung, das sie relativ stabil läuft.

    Ansonsten hab ich außer viel "Streitgeschreibe" wenig Info gefunden.
    Wenn hier nix steht muß das Teil ja laufen - oder ?

    Und bitte kein Belehren "den Thread gibbet schon" gelle :)
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Digenius S7CIHD Stabil ? Hilfe da Kauf geplant

    Zusammenfassend wäre zu sagen, die Absturzproblematik ist das z.Zt. einzige Problem.


     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Digenius S7CIHD Stabil ? Hilfe da Kauf geplant

    Also, ich habe das Gerät jetzt mehrere Monate und ich eigentlich sehr zufrieden. Ok, mit der aktuellen 3.41.x "Beta" Software gibt es noch ein paar Problemchen, aber die werden sicher noch ausgeräumt. Das sollte man nicht so dramtisch sehen, hier passiert zumindest etwas. Die Software lebt und wird durch Kundeninput weiterentwickelt, was bei fast allen anderen Herstellern nicht passiert. Deswegen ist es ja auch Beta Software, die noch Macken haben kann.
    Das es momentan mal einen Absturz gibt (bei mir selten und nicht wirklich nachvollziehbar vom Zusammenhang her), ist zwar Ärgerlich, aber tritt eigentlich nur auf, wenn man irgendwas aktiv macht (Zapping oder sowas). Die Timeraufnahmen laufen absolut problemlos (noch keiner versemmelt und ich nehme viel auf!) und die Übertragung zum PC klappt auch.
     
  4. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Waaaahnsinn

    Ich forsche jetzt seit WOCHEN nach einem gescheiten Receiver mit HD mit REAL USB20,

    Das sind gerade einmal eine Hand voll.
    -Habe HomecastForum gelesen - ein Albtraum.
    -Golden Interstar Grausig
    -Grobi Box - Nur mal`n Absturz Häää?
    Mein Alter Medion - mit 40 GB HD gleiche Softstruktur 1 Jahr alt läuft und läuft und läuft.
    Das Teil DARF nicht abstürzen.
    Wahnsinn - der einzig brauchbare scheint der Arion 9300 zu sein.
    500 Euros - Lächerlich - hab ich gerade in der Lotterie gewonnen.
    Will ich aber vor HDTV nich mehr ausgeben !

    Ich geh ins Kloster nach Tibet oder so.

    Zufällig bin ich Software Qualitätstester und Berater von Beruf - unglaublichwas hier abgeht..... :rolleyes:
    Hallo Hersteller - soll ich euch mal beraten ? komme auch nach Korea und China.
     
  5. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Filderstadt
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    AW: Digenius S7CIHD Stabil ? Hilfe da Kauf geplant

    Hallo Otaku,

    ich habe die Grobi und kann keine Abstürze bestätigen - nehme sehr viele Filme über USB 2.0 auf und schneide diese mit der dazu erworbenen Software.

    Mich stört mehr und mehr auch der Kleinkrieg - ausgehend von KBL - er müßte meiner Meinung nach- schon aus dem Forum ausgeschlossen werden. Ich gönne mir die sachlichen Beiträge daher auch nur kurz von mir. Ich bin sehr zufrieden mit der Grobi Box. Auf Fragen aus der Praxis und für die Praxis gehe ich gerne ein.

    Gruß Pitty
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Digenius S7CIHD Stabil ? Hilfe da Kauf geplant

    Gibt es noch ein Posting von mir, wo ich danach nicht doch wieder angestachelt werde?
    Wenn du mir noch was zu sagen hast, dann bitte per PM!

    @ otaku,

    und wenn du schon denn Medion 24500 hast, denn nur dieser hat eine 40GB FP, dann weisst du auch wie der Grobi läuft, einfach mal die Grobi-Soft drauf- am besten die gepatchte 4-er und dann mal laufen lassen.

    Wie ich schon sagte, dass Absturzproblem wird bald behoben sein, weil wie du schon selbst feststellen konntest, ist in der "Urversion" der Soft, dieses Problem nicht vorhanden. Das zeigt ja, dass es auch ohne Abstürze laufen kann, und in der Hardware der Fehler nicht zu suchen ist.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich dein letztes Posting -bezogen auf der erstes- nicht wirklich einordnen kann. :confused:
     
  7. whiskywhisky

    whiskywhisky Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Xanten
    AW: Digenius S7CIHD Stabil ? Hilfe da Kauf geplant

    Moin,

    habe die Box seit Mitte Mai, in dem Zeitraum drei Abstürze (wenn ich mich richtig erinnere, beim zappen bei NDR3 hängen geblieben, aber dazu gibt es ja schon in einem anderen Thread was zu lesen).

    Da bei mir der Komponenten-Ausgang und die einfache Nachbearbeitung Priorität haben, kann ich mit der Situation gut leben.

    Schönen Abend
    Wolfgang
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Waaaahnsinn

    Wenn Du den md24500 hast, weisst Du ja, was du mit der Grobibox bekommst, es ist wie der alte, nur besser mit USB2.0, Komponentenausgang, ...
    Die Abstürze treten nur mit den neuen Betas auf, also wenn Du nich an Featuritis leidest, hast Du gefunden, was Du suchst,
    Gruß
    Thomas
     
  9. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Nicht soo schlecht

    Danke erstmal.

    :winken:KB-L
    Was ich damit ausdrücken wollte:
    Schau mal in die Foren anderer Receiver - der blanke Horror.
    Probleme noch und noch - meistens nur FAKE USB2.
    Als Software Qualitätsspezialist für Embedded Systemsfragt man sich halt was da los ist - das darf eigentlich nicht sein.
    Es gibt eine sogenannte "Change impact analysis" die jeder Firmwareänderung vorausgehen sollte.

    Ham die wohl noch nie was gehört.

    Die Box wird wohl momentan das stabilste mit USB2 sein - auch wenn ich die Grafik und Menüstruktur elend langweilig finde.
    Auch vermisse ich n alphanumerisches Display.

    Warum streitet Ihr euch eigentlich dauernd um klecker-kram ? Is doch wurscht ob du n Medion hast usw......
    Und wenn du n bisschen weniger provozierend schreibst is doch alles in Butter.

    Naja - ich werd mir die Box wohl bestellen.
    Will kein Großes Geld mehr ausgeben vor HDTV.

    Wer die Platte wechseln will und n bisschen Programmiern kann sollte sich mal die FW genauer anschaun und ggf modifizieren.

    Nochne Frage : Es gibt die FW in einer Version "EASY" und "PROFI" ? Wo isn der Unterschied ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  10. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: Digenius S7CIHD Stabil ? Hilfe da Kauf geplant

    Hallo,

    damit hier nicht nur Negatives steht:

    habe die TVBox (Version, siehe Sig) seit Ende Mai, nutze nur den DVB-C Tuner (ISH) und hatte bisher kein Abstürze. Die Platte ist immer rappelvoll, nutze die USB-Verbindung intensiv (25 Mbyte/sec) und auch die "DVR-Studio Pro" Software. Also was die Zuververlässigkeit angeht, kann ich nicht klagen.

    Die Bildqualität am YUV-Ausgang ist top (hängt der Z3 dran). Die Durchschleif-Fähigkeit des YUV-Eingangs ist ebenfalls sehr angnehm. Da hängt ein HD-Recorder dran. Dessen Signal kann ich mir anschauen, egal ob die TVBox gerade im Standby ist, etwas aufnimmt oder abspielt.

    Das ist genaus das, was ich brauche und ich wüsste jetzt auch kein Gerät auf dem Markt, was diese Feature in der Kombination bietet.

    Eigentlich schaue ich mit der TVBox ausschliesslich Spielfilme und Konzert-Mitschnitte von Platte. Nachdem hier öfters von Abstürzen beim Zappen über MDR/NDR berichtet wurde, mache ich das jetzt öfters, um so einen Effekt mal selber zu sehen. Bisher ohne Erfolg.

    Also *ich* habe viel Spass mit dem Gerät. Kann aber nur für mich sprechen.
    cu,
    Volkmar
     

Diese Seite empfehlen