1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius Kabelreciver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 10. Januar 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi Ho,
    ich weiß daß ich mich hier im falschen Unterforum befinde, aber im richtigen Forum schaut kaum einer rein, daher versuche ich erst einmal hier eine Antwort zu bekommen.

    Ich habe einen Palcom DSL-2100 Sat Reciver und bin total begeistert. Dieser wird mit der Software von Digenius ausgeliefert.
    Nun die Frage:
    Ich will unbedingt einen Kabelreciver mit der selben Software und da käme meiner Meinung nach nur Digenius in Frage, aber ich finde die TV Box Cable nirgends mehr zu kaufen. Weiß jemand wo man die her bekommt ?
    Vielen Dank für eure Hilfe !

    so long
    bye Chris
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    die Kabelreceiver basieren auf der Sat- Variante. Lediglich anderer Tuner und die gleiche Software. läc

    Die Bedienung ist völlig identisch. Deine Erfahrungen mit dem Palcom kannst Du auf die Kabelbox nahezu völlig übernehmen.

    Die Geräte erkennen selbstständig die SW mit ihren Besonderheiten beim entsprechenden Gerät. Ich verwende die gleiche SW für die Sat- Box von Bekannten wie auch bei allen Kabelboxen dieser Fa.
    Über eine Besonderheit bezogen auf der von mir und ... genutzten SW will ich mich hier lieber zurückhalten, da sonst einige lange Gesichter bekommen.

    Die erste Kabelbox basiert auf der tvboxIII mit CI.
    Seit Mai 2003 gibt es den Nachfolger basierend auf die tvbox S4CI und ...S4 , die als Kabelbox die Bezeichnung tvbox C4CI bzw. ...C4 haben.
    Der empfohlene Verkaufspreis liegt für die C4CI bei 179,- €.
    Ich habe immer nur auf die CI- Variante zurückgegriffen, während andere meinen die C4 reicht ihrer Kundschaft.

    Eine S4CI läßt sich mit sehr begrenzten finanziellen Aufwand relativ schnell in eine Kabelbox verändern. winken

    In diesem Monat wird sich hier ohnehin etwas bewegen, so sind zumindest meine Infos. sch&uuml

    Digenius hat zu dem ein eigenes Forum und daher auch nur begrenzt hier die Teilnahme.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    nun noch eine Frage: Kann ich damit Premiere / DigiKabel schauen ?
    Ich habe im Moment DigiKabel D frei geschaltet und würde diese Kanäle gern weiter sehen.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Zunächst alle freiempfangbaren und die beiden CI- Einschübe erlauben auch den Empfang von codierten Programmen in Verbindung mit dem geeigneten CI- Modul und der entsprechenden Karte.

    Noch einmal, alle Funktionen die nicht sat- spezifisch sind, sind identisch- gesamte Menüführung usw.

    Übrigens für den Kauf mußt Du Dich direkt (möglichst telefonisch) an den Vertrieb bzw. Hardwarespezi wenden.

    <small>[ 10. Januar 2004, 19:14: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    bin ratlos entt&aum hab bei Digenius angefragt und hier die Antwort:
    Hallo Herr XXX,
    zur Zeit haben wir leider keine Kabelreceiver am Lager.
    Wir bekommen im Laufe des nächsten Monats neue Ware.
    Dann werden wir Ihnen umgehend die neuen Preise mitteilen.
    Mit freundlichen Grüßen
    digenius media GmbH


    und nu ? entt&aum ihr wisst nicht wo man gebraucht einen bekommt oder auch neu !?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    achso ja, gibts möglicherweise auch einen anderen Reciver ? mir gehts nur um die Software. Ich würde auch jeden anderen Reciver nehmen, hauptsache die gleiche SW.

    Danke
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hab noch ein wenig Geduld, ich muß sie zwangsläufig auch haben. sch&uuml

    Was da kommen soll ist dermaßen interessant, daß lieber der Hersteller dies zum geeigneten Zeitpunkt selbst bekannt geben soll.
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Seit Montag gibt es nun auch für Digenius- Geräte, egal ob nun DVB- C , ...S oder DVB- T, eine neue FW mit der Möglichkeit je 9 Favoritenlisten für TV u. Radio einzurichten. sch&uuml