1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius-Homepage nicht aktuell?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Schlosser, 30. Mai 2007.

1. Schlosser

Schlosser Gold Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    Anzeige
    Ich wollte mich auf der Digenius Homepage etwas über die verschiedenen Receiver-Modelle informieren, nachdem ich vor kurzem für Bekannte eine TV-Box S7CIHD bestellt und installiert habe. Mir ist dabei aufgefallen, dass unser Receiver mit einer 250GB-Platte ausgeliefert wurde und auf der Homepage nur von 160GB die Rede ist. Weiterhin gibt es auch kleinere Abweichungen in der Produktbeschreibung im Vergleich zur aktuellen Firmware (beispielsweise die Timereinträge betreffend). Ich finde es etwas schade, dass bei so einem gelungenen Produkt Marktchancen vertan werden, durch unvollständige oder falsche Informationen auf der Homepage. Für viele Käufer ist es sehr ausschlaggebend, z.B. eine größere Platte (zum gleichen Preis!) zu bekommen und dies kann durchaus auch eine Entscheidung für oder gegen einen Receiver sein. Das betrifft insbesondere Neukunden, die noch keine Bindung an eine Marke haben und nur nach technischen Ausstattungsmerkmalen urteilen.

Weiterhin sollten nicht nur die Modelle mit einfachem Tuner, sondern auch die Kombigeräte auf der Digenius-Homepage präsentiert werden. Dazu habe ich auf der Homepage nichts gefunden.

Sicher, für einen Hersteller bedeutet die ständige Aktualisierung einer Homepage eine Menge Arbeit, die inhaltlich nicht dem Produkt zugute kommen kann. Allerdings sollte man bedenken, dass heute für viele Käufe das Internet die Informationsgrundlagen liefert und da sehr genau diverse Angaben verschiedener Produkte verglichen werden.

Ich möchte es der Firma Digenius und deren aus meiner Sicht sehr gelungenen Produkten wünschen, dass hoffentlich bald eine redaktionelle Überarbeitung der Homepage zu einer vollständigen und fehlerfreien Präsentation der Receiver und Zubehör führt, und hoffe, dass hier im Forum auch gelegentlich Mitarbeiter bzw. Verantwortliche von Digenius mitlesen, die solch eine Überarbeitung der Homepage veranlassen könnten.

2. xylar44

xylar44 Senior Member

AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

Hallo,
    ich kann mich der Meinung von 'Schlosser' nur anschließen. Auch ich
    beobachte, daß die Digenius-Homepage der Wirklichkeit oft um Jahre
    hinterherhinkt.
    Aktuelle Firmware gibt's nur über Grobi. Selbst der Beta-Downloadbereich
    ist seit mindestens zwei Jahren nicht aktualisert worden.
    Habe dieses Manko auch schon mehrfach gegenüber dem Digenius-Vertrieb
    angesprochen - ohne Erfolg. Schade eigentlich - hier wird sehr viel Potential
    verspielt !
    Auch auf anderer Ebene (Dokumentation der Firmware und der Schnittstellen-
    kommandos über RS232) versuche ich seit Jahren an entsprechende aktuelle
    Daten von Digenius zu kommen - ohne Erfolg. Anfragen werden noch nicht
    mal beantwortet. Eigentlich sehr schade, daß man einem so gute Produkt
    derart schlechten Service beistellt.

Viele Grüße,
    xylar44

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Habe mir mal die Mühe gemacht und nachgesehen, ab wann die Timeranzahl erhöht wurde.
    Dies geschah mit der FW 3.41.1 und deren Bekanntgabe durch Grobi am 17.6.2005. Mit dieser Version wurde die Timeranzahl von ursprünglich 12 Timer damit auf mögliche 60 Timereinträge erhöht. In wenigen Tagen jährt sich dies zum 2. Mal.

Es darf vermutet werden, dass wie Grobi auch Digenius seit einigen Wochen ihre Geräte mit 250 GB Festplatten ausliefert.

Für andere Hersteller ist dies in aller Regel ein geeigneter Grund mit einer entsprechenden Schlagzeile an die Öffentlichkeit zu treten. Warum aber Digenius scheinbar als einziger Hersteller solche wichtigen Neuerungen nicht nutzt um auf sich gezielt aufmerksam zu machen, wird wohl ein Rätsel bleiben.
    Lediglich 2 Einträge auf der Homepage zu verändern, dass dürfte doch wahrscheinlich nicht länger als 5 Minuten dauern.

Der Falke

4. chrissi_410

chrissi_410 Junior Member

Die Homepage von Grobi ist allerdings seit einiger Zeit auch nicht aktuell. Alle Links fkt nicht.
    Diese Änderung könnte doch auch nicht lange dauern... Die sind doch sonst so auf ZACK.
    Der chappie...der OBERZACK! :)

5. Schlosser

Schlosser Gold Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

Dies kann ich bestätigen. Der Digenius-Receiver meiner Bekannten wurde schon vor einigen Wochen mit der 250er Platte ausgeliefert. Zu diesem Preis ist das Gerät meines Erachtens ein "kleiner" Geheimtip, wenn es auch kleinere offene Wünsche (bzw. Träume) gibt (z.B. echter Twin-Tuner). Dennoch, selbst für jetzt schon vorhandene Lösungen (Twin-Betrieb mit 2 Receivern) fehlt auf der Digenius-Homepage der Hinweis. Das sollte eigentlich zumindest in der FAQ (besser noch: mit Links) angesprochen werden.

6. chrissi_410

chrissi_410 Junior Member

Ich habe dem chappie heute mitgeteilt, an welchen Stellen in der Homepage die Links nicht fkt. Wahrscheinlich wird er d i e s e Fehler bald reparieren.

Die anderen monierten Punkte sind vll nicht in 5 min erledigt.

7. Nicohase

Nicohase Junior Member

Es kann ja nicht so schwierig sein die paar Einträge auf der Homepage zu ändern. Hier die 160GB in 250Gb und die Timerzahl dürft bei einer ordentlich erstellten Homepage in kürzester Zeit und mit wenigen Umständen erledigt sein. Auch die Aktuelle Software-Link u.a. sollten kein Problem darstellen.

Man kann von keinen Digenius-Kunden erwarte, dass er die aktuelle Software bei Grobi herunterladen muss bzw. er davon wissen sollte.

Die Homepage ist ja die nahezu einzige Plattform un an Boxen von Diegenius zu kommen. Nur wer sich etwas mehr damit beschäftig wird auf Grobi oder auch Medion stoßen. Aber eigentlich sollte die erste Anlaufstelle die Digenius-Homepage sein. Grade durch die weit verbreitete indirekte Werbung in Zeitschriften, Online-Artikel oder Foren sollte genutzt werden.

:wüt: Die Homepage wird in meinen Augen nur "stiefmütterlich" behandelt.

8. Mukke

Mukke Neuling

Hier glaubt man Digenius ruht sich aufgrund vieler "positiver" Berichte aus. Hier werden die Kunden und solche, die es werden wollen im Regen stehen gelassen. "Geräte nur für Insider :confused: " Für die Homepage keine Zeit und an der Hardware wird gesparrt. Wenn man erst einmal eine Digenius kaufen konnte oder besser gefunden hat, muss man noch die Software wo anderst suchen. Was sind das eigentlich für Vertriebswege, im Grunde nur ein Händler mit angepasster Box oder ab und zu in Discounter gibt die Dinger nur auf der eigenen Homepage. An Kabelgeräte kommt man sogar nur über Ebay, keine Infos bei Digenius darüber.

:eek: Die Hardware 10 Jahre alt, die Homepage 2 Jahre und und und.

Hier sollte man sich Frage gibt es die Firma noch oder wie lange kann man sich auf den Lorbeeren ausruhen ohne Folgen.

9. Der Falke

Der Falke Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

10 Jahre? Digenius gibt es erst seit 2000 oder irre ich mich da?
    Ich habe irendwo mal gelesen (?), dass Digenius oder Mitarbeiter in Verbindung mit der damaligen Volksbox stehen sollen.

Zwischenzeitlich handelt es sich um die 7. Generation. Werde mal im Forum in den zugänglichen Beträgen zu Digenius suchen und eventuell per PN einen User anfragen, der hierüber wahrscheinlich sich besser auskennt und hoffe eine Antwort zu bekommen.

Der Falke

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  10. xylar44

xylar44 Senior Member

Hallo,
    also Digenius gibt es mindestens schon seit 1999.
    Die Geräte der ersten tvbox-Generation wurden damals
    auch durch den pollin-Versand (Sommer 2000) vertrieben....

Viele Grüße,
    xylar44

Diese Seite empfehlen