1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius ci III Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von pitfun, 27. Oktober 2007.

  1. pitfun

    pitfun Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Coburg
    Anzeige
    :winken: Hallo zusammen,
    wer kann mir weiterhelfen? :confused:
    Meine Digenius ci III war jetzt lange Zeit nicht in Betrieb (ca. 2 Jahre), jetzt mal wieder benutzt, fehlt die Hälfte der Sender. Auch nach einem Sendersuchlauf findet die Box nicht mehr Sender. Es fehlen z.B. die ganze Pro7/Sat1 Familie (außer Sat1 Austria) MDR NDR SWR RBB Tele5 ARD-Digital, wobei ZDF-Digital funzt.
    Brauch ich ein Software-Update oder woran kann's liegen ?

    Auch auf Hotbird findet die Box fast nix.

    Für jede Hilfe die ein Laie versteht bin ich dankbar.

    LG
    Peter
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Digenius ci III Empfangsprobleme

    An welcher Anlage hängt die Box (ein Teilnehmer, Mehrteilnehmer)? Wurde die Box vorher an einer anderen Anlage betrieben? Ist die Antenne optimal ausgerichtet, oder wurde diese auch 2 Jahre nicht genutzt, so dass der eine oder andere Sturm den Spiegel verdreht haben könnte?

    Einige der Programme haben im genannten Zeitraum die Kanäle geändert, so dass es durchaus sein kann, dass nun einige Programme fehlen. Versuche es doch mal mit einer manuellen Kanalsuche auf den entsprechenden Transpondern (die Daten dazu findest Du z.B. bei http://lyngsat.com)

    Wichtig wäre noch, bei einer automatischen Suche die Netzwerksuche zu aktivieren. Evtl. löst das schon das Problem.
     
  3. pitfun

    pitfun Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Coburg
    AW: Digenius ci III Empfangsprobleme

    Hallo Schlosser,
    das ist eine Mehrteilnehmeranlage bei mir im Haus.
    Multiswitch mit 8 Ausgängen. Alle Anschlüsse funktionieren, mit anderen Boxen, u.a. 2x D-Box1 und einmal D-Box2.
    Nur die Digenius-Box war lediglich 2 Jahre außer Betrieb.
    Diverse Sendersuchläufe brachten kein Ergebnis, auch nicht die Profisuche mit Frequenzdirekteingabe.
     
  4. pitfun

    pitfun Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Coburg
    AW: Digenius ci III Empfangsprobleme

    Wo kann ich die Netzwerksuche aktivieren ?
    Hab gerade einen neuen Sendersuchlauf nach der Frequenz von Das Vierte durchgeführt, dabei wurde angezeigt: Netzwerktabelle - JA
    Das Vierte wurde übrigens nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen