1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digecorder + Premiere-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digifan29, 24. Februar 2006.

  1. digifan29

    digifan29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier, weil ich folgende Problemen bei meinem Technisat Digicorder2 mit alphacryt light habe:
    Bei (über SFI) vorprogrammierten Aufnahmen von Premiere mißlingt mir die Aufnahme,
    1. wenn ich einen Optionskanal aufnehmen will (z.B. ein bestimmtes Fußballspiel) - aufgenommen wird nur der Übersichtskanal
    2. wenn ich eine von Premiere mit Jungendschutz-Abfrage versehene Sendung aufnehmen will - aufgenommen wird nichts, da ich nirgendwo bei der Programmierung den Freischaltcode eingeben kann.
    Weiß jemand eine Lösung ? Schon jetzt danke für die Antwort !
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digecorder + Premiere-Aufnahme

    Die Options-Kanäle (Feeds) mußt Du sicher einzeln einprogrammieren und dann aufnehmen.
    Beim AC (light) kannst Du die JS-Abfrage ganz abschalten. Dann sollte das funktionieren.
     
  3. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digecorder + Premiere-Aufnahme

    Das Problem mit dem Jugenschutz hatte ich auch. Ich wollte ihn deaktivieren aber das hat nicht so wirklich funktioniert. Erst nach einem Update des Moduls (AC light) über Sat konnte man den Jugendschutz deaktivieren.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Digecorder + Premiere-Aufnahme

    DeJe hast du die Aktuelle Beta Software schonmal installiert ? Damit kannst du direkt übern SFI die Feeds des Sportportals Programieren.

    Die Jugendschutz abfrage kannst du im Menü "Verschlüssekungssystem" abschalten.
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digecorder + Premiere-Aufnahme

    Hihi, Nein habe das Update nicht installiert.
    Paßt wohl nicht so richtig mit meinem Topf zusammen. ;)

    Ich wollte nur den Hinweis geben wie es funktionieren sollte. Der S2 ist ja auch kein zertifizierter Receiver und dürfte diesbezüglich etwa vergleichbar mit dem Topf funktionieren.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Digecorder + Premiere-Aufnahme

    Ups, ich meinte auch eigentlich nicht dich :D sondern digifan29 :D

    Ansonsten ist es aber so, dass der S2 sogar ne "Optionstaste" hat mit der du die Feeds direkt anwählen kannst. Und wie gesagt, seit dem neusten Update (Beta Stadium) kannste auch die Feeds Programieren über den SFI ;)