1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digcorder S2 und Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von skubeda, 17. Dezember 2007.

  1. skubeda

    skubeda Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    weis jemand ob mit dem Digicorder S2 auch Premiere Flex funktioniert?
    Genauer: Kann ich dann auch über Premiere Direkt einen Film auswählen.

    Nach meinem Verständnis (absoluter Laie zum Thema Premiere) muss ich dann z.B. auf Premiere Krimi wechseln und dann über die Options-Taste z.B. den Kanal zwei auswählen. Wenn ich vorher einen Film über Direkt 2 bestellt habe.

    Ist das richtig? Geht das?

    Ich wollte mir zum S2 die Alphacrypt Karte zulegen, wenn das oben funktioniert.

    Gruss
    skubeda
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digcorder S2 und Premiere Flex

    Du gehst auf den Kanal "Premiere Direkt" und wählst dort über die Optionen den gewünschten Film aus, z.B. Option 2 20:30 Uhr.

    Ein Alphacrypt light-Modul reicht aus! Beachte aber, dass Du bei aktivierung der Flex-KArte einen "geeignet für PRemiere"-Receiver vorweisen musst anhand der Receivernummer. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1986618&postcount=14

    Der Digicorder ist nicht zertifiziert.
     
  3. skubeda

    skubeda Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digcorder S2 und Premiere Flex

    Danke. Das war schonmal sehr hilfreich.

    Mit Aktivierung ist dann der Anruf bei Premiere gemeint? Ich habe bereits eine Flexkarte und Guthaben erstanden (Weihnachtsgeschenk). Telefonisch habe ich auch schon alles freigeschaltet. Da musste ich keine Receivernummer angeben. Wenn ich jetzt im Internet unter der Kundennummer schaue, sehe ich das Guthaben. Kann ich jetzt auch die gewählten Sendungen mit dem Digicorder S2 sehen?

    Sorry, aber als Premiere Neuling ist das echt kompliziert und ich möchte nicht mit einem unbrauchbaren Weihnachtsgeschenk darstehen......

    Gruss
    skubeda
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digcorder S2 und Premiere Flex

    Na dann hast Du das schwirigste ja schon geschafft!

    Schalte mal auf den Kanal Sportportal, der sollte dann entschlüsselt werden. Evtl. musst Du bis zu 60 Minuten warten (währenddessen nicht umschalten!) Sobald Du Bild hast kann es mit den Direkt-Bestellugnen losgehen, einfach den Kanal Premeire Direkt einschalten, dort siehst Du was wann und auf welcher Option kommt. Merke Dir die Bestellnummer und die Startzeit, rufe die Hotline an oder bestelle im Internet. Startzeit angeben, zum Receiver gehen, die entsprechende Option anwählen, Bild sollte entschlüselt werden binnen paar Sekunden.

    Da Du nicht lizenzierte Hardware einsetzt, kannst Du den Film auf Festplatte speichern und ihn Dir anschließend nochmal (dann selbstverständlich gratis) ansehen.
     
  5. skubeda

    skubeda Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digcorder S2 und Premiere Flex

    Danke für die Hilfe. Es scheint zu funktionieren. Ich teste es heute Abend einmal. Zumindest kann ich das Sport-Portal empfangen und auch Premiere Direkt mit den Optionen ist verfügbar.

    Gruss
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digcorder S2 und Premiere Flex

    Die Optionen siehst Du immer, sofern sie aufgeschaltet sind und für Direkt verwendet werden. Zu Stoßzeiten am Wochenende gibt es auf Direkt fast nichts zu sehen, da sämtliche Optionen für das Sportportal genutzt werden, sie sind also dort verfügbar.
     
  7. skubeda

    skubeda Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digcorder S2 und Premiere Flex

    Bedeutet das, dass ich am Wochenende Direkt Filme über das Sportportal sehen kann, oder das ich am Wochenende die Filme nicht sehen kann?

    Sorry, das ist alles sehr verwirrend.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digcorder S2 und Premiere Flex

    Das bedeutet, dass Du zu dieser Zeit keine Direkt Filme sehen kannst, da keine angeboten werden.

    Premiere hat eine begrenzte Transponderkapazität zur Verfügung. Großteils wird die Kapazität für die dauerhaften Programme (wie PRemiere 1, PRemiere2, Heimatkanal, Discovery ...) benötigt und genutzt. Teile dieser KApazität nutzt Premeire als Direkt-Kanäle. Diese stellt Premiere aber nicht als Kanal in der Kanalliste dar, sondern als Option. Premiere "versteckt" diese Kanäle also auf dem Direkt-Portal oder auf dem Sportportal.

    Wenn viele Sportereignisse parallel laufen, braucht Premiere entsprechend viele Sportkanäle. Da "bedient" sich Premiere der Direkt-Feeds, schaltet diese quasi auf dem Direkt-Portal ab und sendet dafür über das Sportportal Sport.

    Du kannst nur das sehen, was auch angeboten/gesendet wird. Samstag Nachmittag zwischen 15 und 18 Uhr laufen nur wenige Filme auf Direkt, ab 18 Uhr sieht es dann schonwieder wesentlich besser aus, zur Prime-Time um kurz nach 20 Uhr merkst Du fast keine Einschränkung, hast also viele Filme zur Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  9. skubeda

    skubeda Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Digcorder S2 und Premiere Flex

    Deister7,
    Danke für Deine Hilfe. Ich habe heute Abend auch Premiere Direkt schauen können. Auch für die weiteren Info's bin ich Dir sehr dankbar.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen