1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digcorder HD S2+ Kauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolffman, 9. September 2010.

  1. wolffman

    wolffman Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Habe vor mir einen TechniSat Digicorder HD S2+ zu kaufen. Habe auch schon fleißig in dem und anderen Foren gelesen. Nun sind mir aber noch einige Fragen auf gekommen die ich als Antwort noch nicht finden konnte, bzw. aus Fragen/Diskussionen anderer entstanden sind.

    1. Bei den hier beschriebenen Lüftergeräuschen und den damit verbundenen Festplattentausch, handelt es sich da nur um das Model mit der 160GB Platte oder generell alle. Oder ist es nur ein subjektives Empfinden (Aufstellungsort, TV eingestellte Lautstärke, etc.)? Die damit verbundene Wärmeentwicklung und starten des Lüfters müßte doch ausreichend berücksichtig sein(original):confused:

    2. Hat jemand schon mal festgestellt, das bei Aufnahme eines öffentlichen Senders und anschauen eines Pay Senders, der aufgenomme Film nicht mehr geschaut werden kann, wenn er nicht schnellst möglich "entschlüsselt" wurde. Weil Sky z.B. den Kodierschlüssel alle paar Tage wechselt. Soll zumindest ein Humax Problem sein, oder nur die Sky zertifizierten Geräte.

    3.Besteht die Möglichkeit auf Festplatte ein Film aufzunehmen und gleichzeitig ein anderen Film/Sendung über Scartausgang zu einem älteren Festplattenrecorder zu schicken?

    4. Kann ich bei voller Festplatte eine externe USB Platte anhängen die dann weiterbeschrieben wird. Oder generell sagen was ich wo drauf haben will? Funktionieren dann auch noch die PVR Funktionen bei ext. Platte.

    5. Ich habe immer wieder gelesen das bei Verwendung von USB Sticks die Receiver "abschmieren". Gibt es da Sticks die einwandfrei laufen, die namentlich benannt werden können, anstatt die "einen tuns die anderen nicht". Dasselbe für interne Festplatten(paßt vielleicht auch zu Frage 1)

    6. Gibt es nach den automatischen Updates schon mal Probleme, wenn ja welche?

    7. Was ist mit dem neuen HbbTV. Ist das ein Softwareupdate, ein extra Gerät oder doch nur je nach Ansicht/Standpunkt eine "Spielerei"

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß

    Wolffman
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    @wolffman
    1. Das ist immer subjektiv. Die Festplatten haben punkto Lärm eine gewisse Streuung. Mit einer dicken Glasplatte drunter und zusätzlichen Filz- oder Gummiunterlagen kann eine Minderung erzielt werden. Ich meinerseits habe die Platte gewechselt und die Lüftung umgebaut, weil das für mich kein Problem war.

    2. Dieses Problem hatte ich noch nie. Der HDS2 Plus entschlüsselt und speichert den entschlüsselten Stream auf der HDD. Kann also archiviert werden.

    3. Ja. Du kannst einen Festplattentimer und einen Scart-Timer setzen.

    4. Nein. Du musst zuerst auf der internen Platte Platz schaffen, will heissen auf eine externe USB-Platte verschieben. Man kann dann allerdings die ausgelagerten Aufnahmen direkt von der externen Platte abspielen.

    5. Ja, ist so. Ich habe z.B. einen Disk2GO, der geht einwandfrei.

    6. Wenn man den Update über die Technisat-Homepage herunterlädt und via Stick aufspielt, gibst nie Probleme. Ueber OTA hat es schon Fehler gegeben.

    7. Weiss nicht, was Du meinst.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Mein Vorredner hat vollkommen recht. Hier ein paar Ergänzungen.

    zu1. Das Gerät ist allgemein sehr stabil und auch viel leiser geworden.
    zu3. du kannst 2mal aufnehmen und ein drittes von der Festplatte abspielen und Bild in Bild nutzen. Überspielen auf externe Geräte geht nur wenn die Platte nicht benötigt wird.
    zu5. früher gab es Probleme wenn ich mein Handy als USB Stick verwendet habe. Alles vorbei. Viele Sticks probiert und alles ging.
    zu6. ja,aber Softwarefehler werden früher oder später behoben. TechniSat streitet leider oft alles ab und wird bei uns den Fehler suchen.

    Mein Fazit als fast 3 Jahre lange Dauernutzer. Überwiegend sind alle Fehler behoben. Beim Netzwerk kann es schwierig werden, bei mir klappt es und Java Updates haben teilweise auch positive Wirkung. Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Bild und Ton sollen fast unschlagbar bis unschlagbar gut gegenüber allen möglichen Konkurrenzgeräten sein sowie die Stabilität. Radiotext bei ARD Radios und einigen anderen. Was noch nicht geht ist die neue HD+ Aktion was wohl auch keiner will und braucht.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Nur bedingt. Wenn die Aufnahme größer 4 GB ist, wird sie unterteilt und es muß jeder Teil einzeln gestartet werden. Der bessere, aber etwas umständlichere Weg ist, die Aufnahme wieder zu importieren oder auf den neuen ISIO warten.
     
  5. wolffman

    wolffman Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Vielen Dank für eure Antworten.:)

    Mit Pkt.7 meinte ich das bei IFA vorgestellte neue interaktive Fernsehen. Dies wird auch hier in einen anderen Forumspunkt vorgestellt. Allerdings sind da die Meinungen von unnötige Spielerei bis hin zu Klasse. :(
    Das "neue" HbbTV soll vielleicht den PC ersetzen(für Leute die keinen haben)??
    Das meiste kann ich auch mit dem PC machen, wie z.B. bei ZDF durch die Datenbanken surfen, Beiträge nachlesen etc.. Nur um eine verpaßte Sendung in minderer Qualität nachträglich auf zunehmen/anzuschauen muß ich das nicht haben. Da kann ich vorsorglich den Recorder timen und sollte ich doch pünktlich schauen können, kann die Aufnahme immer noch gelöscht werden.
    Ich für meinen Teil werde es erstmal so Hand haben: hat es vorher nicht gegeben, hab ich nicht gebraucht, also brauch ich es auch weiterhin nicht:rolleyes:

    Für mich ist eigentlich nur wichtig, das ich mit dem Receiver ordentlich fernsehen, aufnehmen kann(gleichzeitig) und das in einer (SD) oder HD Qualität. Zusätzlich mit USB Stick oder externe Platte den ein oder anderen Film zur Bearbeitung/Archivierung herunter holen kann. Eine mögliche Radioaufnahme mit Weiterverarbeitung. Über USB Anschluß meine Kamerabilder direkt von Kamera schauen kann(optional). Das Ganze mit einem gut verarbeiteten und ziemlich stabil laufenden Receiver, der nicht nach 1 Monat schon wieder veraltet ist. Daher denke ich mit dem Kauf eines Digicorder HDS2+ eine gute Wahl zu treffen.

    Habe aber noch eine Frage: Stimmt es das ein in HD-Qualität aufgenommener Film ca. 7,2 GB/Std. benötigt? Dies würde ja bedeuten, das ein 2Std. Film abzüglich Werbung auf 2 DVD´s gebrannt werden müßte?

    Gruß

    wolffman:winken:

    P.S.: Natürlich sollte auch eine Möglichkeit bestehen mittels Modul einen Pay-TV Sender zu abonieren. HD+ weiß ich nicht,(glaub ich nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    So in etwa stimmt das.
    Den HD S2 Plus kann ich dir den nur wärmstens empfehlen.
    Ist ein tolles Gerät mit hervorragendem Bild der stabil läuft.
    Und die Bedienung ist sowas von simpel, dass selbst meine Frau das Gerät nach kurzer Einweisung beherrscht hat. :)
    Mit welcher Festplattengröße willst du dir ihn zulegen?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Aus HD Aufnahmen macht man keine DVD-Video DVDs (die können kein HD, die können nur SD). Es geht zwar, aber dann sollte man besser gleich die SD Variante aufzeichnen, dann erspart man sich das runterrechnen.
    Und fürs abspielen von HD Videos am PC/Mediaplayer/Spielekonsole/usw. braucht man die nicht auf DVD zu brennen. Da bieten sich eher USB HDDs an.

    cu
    usul
     
  8. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Nur zur Info: Das Gerät heißt HD S2 Plus.
    Auf das + Zeichen reagieren etliche Leute allergisch.
     
  9. Bzl

    Bzl Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Also ich habe den HD S2 Plus zurückgeschickt, da ich vom Bild für den Preis mehr erwartet habe. Mein alter DVB-S Receiver (Telestar) konnte da imho gut mithalten. Stabil war das Gerät auch nicht, denn schon bei der ersten Aufnahme und gleichzeitigem Zappen hat sich das Gerät komplett aufgehängt. Ok, ich verwende auch nur ein Sat-Kabel, aber trotzdem darf das bei aktueller Firmware nicht sein. :eek:
     
  10. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Wenn Du den HD S2 Plus nicht über HDMI an der Fernseher angeschlossen hast, gebe ich dir recht. Da ist kein großer Unterschied.

    Über HDMI liegen Welten zwischen den den beiden Geräten.
     

Diese Seite empfehlen