1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digatal TV mit alter Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von user999, 17. Mai 2005.

  1. user999

    user999 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in einer Mietswohnung, auf die eine ca. 6 Jahre alte Sat-Anlage montiert ist. Diese Sat-Anlage versorgt 6 Wohnungen.
    (Kenne die genauen Daten der Sat-Anlage nicht).
    Ich habe gehört, dass man auch mit alten Sat-Anlagen DigitalTV empfangen kann, und dafür nur einen Digital Reciver braucht. Stimmt das???

    Vielen Dank für eure Antwort
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digatal TV mit alter Sat-Anlage

    Du kannst digital Sender empfangen, aber halt nur eine Hand voll. RTL, Pro7, ZDF, DSF usw. usw. gehen NICHT!
     
  3. user999

    user999 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digatal TV mit alter Sat-Anlage

    Welche kann man denn dann noch empfangen?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Digatal TV mit alter Sat-Anlage

    Es kann natürlich sein, dass die Anlage schon das Highband empfangen kann. Dann brauchst du in der Tat nur einen Digitalreceiver anschliessen und die empfängst alle digitalen Sender.
    Es kann aber sein, dass die Anlage nur das Lowband empfangen kann. Dann empängst du nur ein paar digitale Sender.

    Falls du jetzt einen Analogreceiver hast: über das OSD oder über einen Schalter auf der Rückseite das 22kHz-Signal einschalten. Geht der Empfang dann weg, dann ist die Anlage wahrscheinlich voll "digitaltauglich".
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Digatal TV mit alter Sat-Anlage

    Wieso? Es ist doch noch nicht geklärt, was die Anlage wirklich empfangen kann. Nur weil die Anlage 6 Jahre alt ist, heisst das nicht, dass sie nur das Lowband empfängt.
     
  7. user999

    user999 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Digatal TV mit alter Sat-Anlage

    Gibt es Reciver die beides (analog und digital) können?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digatal TV mit alter Sat-Anlage

    Natürlich, alles ist möglich :) Aber die Frage zielte halt auf analog ab.

    Gab es früher mal, weiss nicht ob es sowas heute noch gibt. Macht ja auch wenig Sinn.
     

Diese Seite empfehlen