1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dig.und analog Receiver zusammen einschleifen,wie??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von silversurferrt, 4. März 2007.

  1. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich möchte für meinen Analogen Satelittenempfang einen digitalen Receiever mit meinem analogen Receiver zusammen einschleifen. Gibt es dazu sowas wie eine Schaltskizze oder kann mir bitte jemand genau erkären,wie ich vorgehen muss !?:D
     
  2. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: dig.und analog Receiver zusammen einschleifen,wie??

    Hi,

    wie sollte das genau funktionierne? Wo möchtest du welches Signal genau zusammenführen?
     
  3. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: dig.und analog Receiver zusammen einschleifen,wie??

    Hallo
    Da ich nur eine analoge Satanlage auf dem Dach habe,aber trotzdem die digitalen Programme empfangen möchte,habe ich gehört,das man auch einen digital Satreceiver anschliessen kann,man muss ihn aber ansch. über den analogen Receiver durchschleifen. Damit soll ich dann analog und auch digital,wenns die gleiche Polarisation ist empfangen können! Nun sollte ich aber wissen wie ich die Geräte verbinden muss. Der Analog Receiver ist ein CityCom CCS150 und der digitale ist ein PALCOM DSL 5 S.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: dig.und analog Receiver zusammen einschleifen,wie??

    Hi,

    das geht so nicht.

    Damit du digitale Programme empfangen kann, muss die komplette Anlage highbandfähig sein, das betrifft das LNB und, sofern vorhanden, Multischalter.
    Dann kannst du einen Digitalempfänger anschließen und DVB-S gucken.

    Das mit dem Durchschleifen wird nicht gehen. Erstens muss die Sat-Anlage highbandfähig sein, da führt kein Weg vorbei. Wie du sagtest, die Polarisation muss gleich sein. Aber, bis auf wenige Ausnahmen, befinden sich die analogen Sender auf dem Lowband und die digitalen auf dem Highband.

    Bist du sicher, dass die Sat-Anlage nicht highbandfähig ist ? Was passiert, wenn du deinen Digitalempfänger anschließt und versuchst, über ihn fernzusehen ?
    Kommst du ans LNB und an den Multischalter ran ?

    The Geek
     
  5. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: dig.und analog Receiver zusammen einschleifen,wie??

    Kann ich leider erst mogen sagen,da wird der Receiver angeliefert,aber ich geb Bescheid!!
     

Diese Seite empfehlen