1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dig. Sat Rec. von Kathrein UFD 558

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von v.m.e., 11. November 2003.

1. v.m.e.

v.m.e. Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Receiver? Wie ist der Recorder, hat er Features, wie man sie von einem herkömml. Videorecorder her kennt?

Kann man den Rec. an jede Schüssel anschließen? Wir bekommen eine Digital-Sat-Anlage montiert, der auf Astra-Sat. ausgerichtet wird.
    Eigentlich suche ich einen Digital-Receiver und bin auf Kathrein wegen der angebl. guten Qualität gekommen.

Wieso hat der 2 Fernbedienungen?
    Welcher Receiver wäre vergleichbar von den Leistungen/Qualität?
    Habe absolut keinen blassen Schimmer, welches Gerät ich kaufen soll, vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen.

Ich finde es halt bequem, wenn da schon eine Festplatte drin ist, ich habe meinen Videorecorder seither nur dafür genutzt, um verpasste Sendungen anzuschauen und keine Archive zu erstellen. Was noch wichtig wäre: Lege noch Wert darauf, Radioprogramme zu hören, evtl. noch eine Pay-TV-KArte zu nutzen und natürlich lege ich Wert auf sehr gute Bildqualität und schnelles zappen. Wo kann man diesen am günstigsten kaufen?
    Gruß
    Volker

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Ja ich, mit dem 554 der mit dem 558 absolut baugleich ist. Und meine Meinung über das Gerät ist eher schlecht. Zumindest mit der original Kathrein Software.

Vom PRinzip her schon.

Wenn ein digitales LNB an der Schlüssel ist, ja!

Dann geht es ohne Probleme.
    Vergiss es, die Fernbedienung taugt nicht, da nur mit Zielfernrohr benutzbar!
    Marketingquatsch. Beide sind IMO nicht zu gebrauchen.
    Hyundai 830HCI, baugleich von der Hauptplatine her, aber mit wesentlich besserer Fernbedienung, konsequenterer Software Weiterentwicklung und von Preis her 50% billiger!
    Dann ist ein Festplattenreceiver für Dich ideal!

Radio kannst Du damit selbstverständlich auch aufzeichnen, digitaler Ausgang ist vorhanden und mit Alphacrypt ist der Receiver auch für P****** zugänglich. Wo es die Receiver günstig gibt? Keine Ahnung, ich weiß aber wo es die Hyundais gibt winken

3. v.m.e.

v.m.e. Neuling

Hallo,
    danke für den Rat. Ich habe mir auf der homepage www.hdte.de
    den Hyundai 830HCI angesehen, man muss die Festplatte aber selbst einbauen, oder? Und die Softwareupdate kommen über Satellit oder?
    Weißt Du über den Grundig Selio PDR 5200SCI etwas?
    Gruß
    Volker

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Festplatte kannst Du selbst einbauen, macht aber auch der Händler Deines Vertrauens. winken

Und der Grundig Selio ist ebenfalls baugleich!

Diese Seite empfehlen