1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dig.-Sat.-Rec. mit Twin-Tuner und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Groovemonkey, 4. April 2004.

  1. Groovemonkey

    Groovemonkey Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Bin neu hier und auch in der Materie nicht sonderlich bewandert. Da unsere Gemeinschaftssatanlage demnächst auf Digitalempfang umgerüstet werden muss (die alten Receiver streiken nach 10 Jahren etwas winken ), überlege ich, ob ich mir nicht auch Premiere zulegen soll. Allerdings suche ich einen Receiver mit dem ich einen Kanal aufnehmen kann und gleichzeitig einen zweiten schauen kann. Zudem muss das Teil auch für Premiere geeignet sein. Mir ist es dabei egal, ob ich zwei Premieresender gleichzeitig empfangen (also einen gucken und einen aufnehmen) kann oder nur einen Premieresender gucken und einen Free-TV Sender gleichzeitig aufnehmen oder auch nur zwei Free-TV Sender aufnehmen. Mit anderen Worten: Ich möchte häufig zwei Free-TV Sender empfangen (gucken und aufnehmen), ob ich dann auch Premiere empfangen kann ist nebensächlich (ich kenn die Sache mit Premiere und Aufnahme, wegen Lizensgründen, ist mir auch nicht so wichtig, dass ich Premiere aufnehmen kann).
    Wäre nett, wenn man mir sagen könnte ob das geht und welcher Receiver dafür geeignet ist.

    MfG da Groove
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Auf alle Fälle geht dafür der Topfield400 oder 5000. Um P. zu empfangen brauchst du halt noch ein Alphacrypt oder ein FreeX-Modul bzw irgendeinen Nachfolger mit Allcam-Software. Allerdings damit dir die überhaupt ein Abo verkaufen brauchst du noch einen zertifizierten Receiver oder eventuell nur die Nummer davon. Beim aufnehmen von verschlüsselten Sendern gibts halt den Nachteil dass du nicht auf dem anderen Tuner eine (auch freie) Sendung anschauen kannst sonst wird verschlüsselt aufgenommen.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen