1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mabies, 9. Mai 2005.

  1. mabies

    mabies Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen Palcom DSL4 hinter einem 8/4 Multiswitch und einem Quad-LNB, nutze das ganze seit gut einem JAhr.
    Von heute auf morgen ist der Empfang nur noch S/W!
    Andere Receiver (Analog) funktionieren einwandfrei, auch eine im PC verbaute Digitalempfangskarte.
    Der Palcom, in einem anderen Haus angeschlossen, funktioniert dort einwandfrei.

    Palcom selber sowie der Verkäufer weisen auf jeweils ein anderes Glied der Kette.
    Wer weiß Rat?
    Danke

    P.S. Besonderheit am Rande: wenn ich den Palcom von PAL auf SECAM stelle, ist er wieder auf Farbe, der VCR dahinter aber nimmt immer noch nur S/W auf.
    Ratlosigkeit ....
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Es kann nur am Receiver oder TV liegen.

    Receiver steht auf FBAS?
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Das kann am Receiver liegen. Antennenkabel oder Verteilung haben nichts mit der Farbe zu tun. Das einzige Kabel was sein könnte wäre das Scartkabel, wenn das defekt ist oder nicht richtig sitzt kann es ein s/w Bild geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Oder evtl auch auf "S-Video"?

    Ansonsten, wie Silly schon geschrieben hat, evtl defektes Scart-Kabel.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Wenn's das Scart Kabel ist, müsste der Receiver auf S-Video stehen und gerade nur die Chroma Leitung unterbrochen sein.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Ssss, das war jetzt zuviel für mich. Was ist die Chroma Leitung beim Scart-Kabel?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Chroma = Farbe (Pin 7 bzw. 15)
     
  8. mabies

    mabies Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Auf das Kabel war ich auch schon gekommen (typisches Verhalten, Pin fehlt etc.).

    Habe aber nun komplett andere Verkabelung genutzt und trotzdem bleibt's S/W (und das Ding funktioniert woanders)
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Haste den mal eine andere Video-Quelle an den Anschluß des Fernsehers gestöpselt? Oder den Receiver an nem anderen TV getestet? Nur so bekommste raus ob TV oder Receiver ne Macken haben.
     
  10. mabies

    mabies Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Dig.SAT-Empfang nur noch Schwarz/Weiss

    Ja, klar, habe den Receiver an einem anderen Fernseher in einem anderen Haus probiert: geht.

    Das Dollste: wenn ich das Ding auf SECAM umstelle, bringt er Farbe (also kann's doch nix mit Kabel etc. zu tun haben)
     

Diese Seite empfehlen