1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dig. Receiver(mpeg2)rec. --> auf Pc???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von black-spider, 23. Oktober 2003.

  1. black-spider

    black-spider Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Münchhausen
    Anzeige
    Hallo an alle da draußen winken ,
    Ich habe einen Dig. Receiver von Medion, womit ich Filme auf der integrierten Fesplatte mitschneiden kann. Wie bekomme ich die .mpg Dateien auf meinen Rechner? Ich habe keine TV Karte und mit der rs232 Schnittstelle, mit der man angeblich die Daten auf den Pc transverieren kann, klappte nicht( Kann aber am falschen Kabel gelegen haben, da es ein isdn kabel war und nur an einen Anschluss passte ). Welches Kabel bräuchte ich denn dafür und brauche ich bestimmte Software?
    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Bemühungen.
    MfG black-spider
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit einer rs232 Schnittstelle wird das nichts. Das würde ja ca. 20 mal länger dauern als der Film lang ist. breites_ winken Wenn der Receiver keine andere Schnittstelle besitzt dann geht das so nicht.
    Du müsstest dann schon die platte ausbauen und auslesen wenn das Format ein PC übliches ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Hier im Medion Forum hat jemand ein Programm zusammengebastelt mit dem das klappt.

    Gruss uli
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da würde ich aber lieber die Platte ausbauen. winken
    Einen Halben Tag für einen Film auslesen wäre mir "etwas" zu langsam. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen