1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Florian, 25. Januar 2007.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hamburg - Trotz oder genau wegen den knallharten Sprüchen von Jury-Mitglied Dieter Bohlen bricht die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" derzeit alle Rekorde : 7,43 Millionen sahen zu - so viele Zuschauer wie noch nie in einer Casting-Folge von DSDS.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen

    Deutschland verblödet halt immer mehr.:(
    Pisa lässt grüßen.:winken:
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen


    Ich weiss ja nicht wer hier verblödet ist. Aber wenn jemand Leute beschimpft die nicht in seine Schublade passen lässt das auch nicht auf viel Gehirnmasse schliessen.

    bye Opa:winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen

    Ich weiß es.:D

    Wo habe ich Leute beschimpft.
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen

    DSDS ist genau so ein Müll das kann sich RTL wirklich sparen
     
  6. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen

    ... und auf 7 komma nochwas Millionen Zuschauer und entsprechende Werbeeinnahmen verzichten? Wohl kaum!
    Auch das Mediengeschäft ist ein Geschäft! Und wenn es so viele Leute gibt, die sich das anschauen, wird RTL noch hundert Staffeln davon produzieren lassen.
    Das einzige Mittel, das hier hilft: Nicht anschauen!!!!
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen

    Mir ist bis heute nicht klar,wie die Sender ermitteln wer wann was guckt.
    Umfragen??
    Oder jeder 2. hat zu Hause ein Knöpfchen das aussagt was der Testzuschauer sieht??
    Ich jedenfalls habe so ein Knöpfchen nicht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen

    Das ermittelt die GfK.
    Da haben 1000 Haushalte ein Gerät, eine sogenannte GfK Box. ( Meistens sind das Kabelzuseher)
    Wen die einen Sender ansehen drücken die auf einen Knopf auf einer einer Fernbedienung ähnlichem Gerät.
    Die genaue Vorgehensweise hier zu erklären würde den Ramen sprengen.
    Jedenfalls gehen die gesammelten Daten Nachts über die Telefonleitung zur GfK.
    Diese rechnet das dann auf ganz Deutschland hoch.
    Deshalb würde ein RTL Boykott der SAT Seher von RTL wegen Entavio nichts bringen, da man ja keine GfK Box hat und der Sender von dem SAT Boykot gar nichts bemerkt.:(

    Ein sehr fragwürdiges System.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.626
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Dieter motzt, Deutschland glotzt: "Superstar"- Fieber ausgebrochen

    Die Quoten stimmen schon, weite Teile der jüngeren (meiner :( ) Generation schauen sowas eben gerne wenn Leute fertig gemacht werden. Voyeurismus ist leider eine knallharte Realität in diesem Land. Sah man doch auch bei der Dschungelshow, viele Leute wollen sowas sehen.

    Ist eben dasgleiche wie der Bildzeitungs/McDonaldseffekt: jeder schüttelt drüber den Kopf, viele lesen/kaufen es aber.

    RTL bedient im Grunde nur das, was eine große Zahl von Menschen in diesem Land gerne sieht: wie andere niedergemacht und/oder erniedrigende Dinge tun müssen.
    Wahrscheinlich, weil sie es selbst gerne täten...da ist viel Frust mit dabei.
     

Diese Seite empfehlen