1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Bohlen Und Downloads

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Auch wenn jetzt sicherlich fast alle hier die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden, ich muss mal was über Dieter Bohlen schreiben. Auch wenn ihr alle gegen ihn seit, seine Musik, seine Art usw. beschissen findet, ich mag ihn sehr. Auch wenn ihr das anders sieht, ich finde ihn sehr natürlich, ist eine ehrliche Haut und kommt super rüber. Auch wer seine Art nicht kann, seine Antworten unter aller Sau findet, ich finde ihn klasse.

    Er war doch gestern Abend bei Kerner in der Sendung und ich habe mir das mal angeschaut. Das was er so sagte finde ich gut und dann wurde er auf illegale Downloads im Internet befragt. Normalerweise hört man an dieser Stelle von jedem sagen, wie schlimm das ist, man soll doch die CD kaufen usw.

    Doch als er dazu sein Statement abgab, war ich sehr positiv überrascht. Er meinte, die jungen Leute sollen das doch machen, was ist denn schlimm dabei? die Zeiten wo man als Künstler mit dem Plattenverkauf noch Geld gemacht hat, ist doch vorbei. Man macht nur noch mit Konzerten Geld, daher auch die hohen Eintrittspreise.

    Er sagte was, womit ich ihm 100% Recht geben muss. Wie war denn das bei uns früher? Wie hatten Plattenspieler und Kassettenrecorder. Wenn wir was haben wollten, kauften wir uns leere Kassetten und haben uns das von Platten überspielt oder aus dem Radio aufgenommen. Diese Kassetten, haben wir dann an Freunde weiter gegeben und im Autoradio gehört. Ich selber hatte ein Doppel-Tape-Deck wo ich immer gekaufte Kasetten überspielt hatte. Hatte das damals die Musikindustrie gestört? In meinem Auto lagen bis zu 20 Kasetten rum, hat das jemanden gejuckt?

    Heute ziehen die Kids halt MP3's aus dem Netz und brennen das auf CD und wo ist da der Unterschied zu früher? lediglich benutzt man heute MP3-Player und keine Walk-MANs und statt Kassetten brennt man sich CDs.

    Ich finde, er hat Recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    lippenbekenntnisse oder spricht er sich auch bei seiner favorisierten plattenfirma (sony bmg) für toleranz aus oder findet er deren verhalten (rasch und co, rootkit-kopierschutz, immer wieder inkompatibilitäten bei sony bmg produkten durch drm) dann doch ok?

    andere (echte) musiker wie trent reznor, saul williams und radiohead sind da um einiges weiter als der dampfplauderer bohlen.
    bohlen verdient sein geld doch eher mit rechten an wegwerfsongs die er "geschrieben" hat und nicht mit konzerten, ich denke er wäre stinksauer wenn da kein geld mehr reinkäme :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    Kocht JBK nicht freitags?

    Ich weiß nicht, ob der Bohlen wirklich so angenehm ist - kann ja auch nur aufgesetzt sein für die Öffentlichkeit. Ich weiß es aber nicht und ich muss zugeben ich finde ihn eigentlich auch nicht so schlimm (solange er nicht täglich auf allen TV Kanälen seinen Senf zu jedem Thema abgibt). Ich neide ihm seinen Erfolg jedenfalls nicht und er ist eben ein ganz eigener Typ.


    Früher wurden aber trotz der simplem Möglichkeit LP auf MC noch viel mehr LPs verkauft als heute CDs oder? Desweiteren konnte die Industrie nichts gegen die analogen Kopien unternehmen.

    Auch wenn ich sonst nicht knausrig bin, bei manchen Konzertkartenpreisen sehe ich das nicht mehr ein.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    Wir sollten uns auch nicht über Bohlen unterhalten, sonder das war er dazu gesagt hat.

    Wie war denn das bei euch? ich habe mir in den 80ern auch Platten gekauft, aber wenn ich das mit meinen Kassetten vergleiche, war das vielleicht nur 5%. Alles andere wurde aufgenommen, überspielt oder es wurden die Platten von Freunden ausgeliehen. Natürlich, wollte ich eine CD sofort haben, dann habe ich sie mir dann gekauft, seit es Internet gibt, mache ich das nicht mehr.

    Ich wollte einfach nur sagen, dass heute Raupkopierer als Verbrechner dar gestellt werden, aber früher hatte niemand was gesagt, wenn man 100 Kassetten zu Hause hatte. Man sollte auch unbedingt unterscheiden, ob jemand die neusten Filme, die noch nicht im Kino liefen verbreitet, oder aber alte Schlager, 80er usw. die man sowieso kaum noch kaufen kann auf MP3 auf seinem Rechner hat.

    PS: Dann war Kerner am Donnerstag.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    ich kaufe heute mehr musik als früher, einfach weil mehr geld da ist und weil ich nach ner langen kauf- und interessenspause erst durch p2p musik wieder entdeckt habe. ich weiß aber nicht ob ich repräsentativ bin :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    Logisch, da wars ja auch noch richtige Musik heute würde ich nichtmal mit 2 CDs aus dem Laden gehen selbst wenn ich sie umsonst bekommen würde.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    Ich finde Bohlen auch gut, er hat halt ne Kodderschnauze aber das ist OK. :winken:


    Ich habe früher auch Kassetten überspielt und damals hat man nie was von der MI gehört. Nebenbei ist es blanker Hohn denn auf Rohlingen und Brenner sind ja schon Gebühren drauf egal ob man darauf nun Musik brennt oder nicht und die verdienen daran nicht schlecht. :rolleyes:

    Nebenbei, wenn mir was gefällt, dann kaufe ich mir das trotzdem Original und habe schon viel viel Geld gesteckt in Originale obwohl ich die Möglichkeit habe alles aus dem Netz zu ziehen.
     
  8. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    Waren die Gesetzte denn schon immer so? :confused:
    Oder wurden sie erst durch die neuen Kopiermöglichkeiten/ Vervielfältigungsmöglichkeiten verändert?

    Oder liegt es jetzt daran, dass die Industrie die Möglichkeit eines Kopierschutzes hat, bzw. die Möglichkeit die illegalen Anbieter im Netz zu identifizieren?
    Wie ist es denn um die Gewinne bestimmt? Hat die Industrie wirklich so heftige Einbrüche im vergleich zu Schallplattenzeiten / CD - Mp3 Zeiten?

    Wenn das Konzept über die Konzerte Geld zuverdienen aufgehen würde, wäre das eine tolle Sache für uns Konsumenten.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    Ich finde das mal richtig gut: klick
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dieter Bohlen Und Downloads

    SONY/BMG hat doch garkeinen kopierschutz mehr. die letzten beiden EAV-alben (100 JAHRE und AMORE XL) hatten jedenfalls keinen und die sind von SONY/BMG.