1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses sind Karten besser, hd zu sehen? pci, usb o pcie?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von djbalta, 7. Oktober 2007.

  1. djbalta

    djbalta Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, möchte ich eine Karte kaufen und ich möchte wissen, da sie besser sind
    usb, PCI oder pcie
    pci:

    technotrend dvbs2 3200
    -technisat skystar hd

    usb:

    technotrend dvb-s2 3650
    PCTV Sat HDTV Pro USB

    danke
     
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dieses sind Karten besser, hd zu sehen? pci, usb o pcie?

    @djbalta,

    Da gibt es wohl keine globale Antwort. Am sichersten für die Zukunft sind wohl PCIe, USB und FireWire, da die PCI-Slots auf den Motherboard immer weniger werden.

    Was für eine Karte man nachher einsetzt, ist sehr stark abhängig vom Einsatzzweck. Will man z.B. die Karte in einem HTPC einsetzen, macht eine interne Sinn. Anders sind das aus, wenn man nur manchmal TV gucken möchen oder sie an verschiedenen PC anschließen möchten, da hat die externe Vorteile.

    Wofür willst du sie einsetzen und mit welchen OS ? Z.B. die 3 Karten (Technotrend dvbs2 3200, Technisat skystar hd und Technotrend dvb-s2 3650) kann ich sagen , da sie für XP zum einfachen TV gucken reichen, für einen HTPC reicht die SW Qualität nicht. Für Vista (32/64) sind sie nicht geeignet, da diese Firma bis heute keine stabile Vista-SW für diese Karte hat.
    Die Pinnacle kenne ich nicht, meine DVB-T-Karte von Pinnacle läuft aber stabil unter Vista.

    Zu Empfehlen für Windows sind im Moment die Karte von digital everywhere.
    http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1190124374

    Für Linux sieht das ganz etwas anders aus. Da gibt es leider noch keine stabilen für alle diese Karten.

    Gruss,

    Hugo
     
  3. djbalta

    djbalta Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dieses sind Karten besser, hd zu sehen? pci, usb o pcie?

    dank Antwort

    Ich benutze das Windows xp, habe gesagt zu mir, daß das pcie besser als die anderen ist, damit Flaschenhals nicht stattfindet. I was ich ihn wünsche, ist, daß sie Flüssigkeit die Führungen zu mir hd, ohne Schnitte und nicht hinsichtlich des Kaufes einzäunen.

    wie du mir dich empfiehlst?

    meine Ausrüstung ist ein Q6600,2gb RAM 800mhz, nvidia 8800 gts 640mb.




    thanks to answer

    I use the Windows xp, have said to me that the pcie is better than the others so that bottle neck does not take place. I what I want he is that they fence fluid the channels to me hd, without cuts and not as to buy.

    as you recommend to me?

    my equipment is a Q6600,2gb ram 800mhz, nvidia 8800 640mb gts.
     
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dieses sind Karten besser, hd zu sehen? pci, usb o pcie?

    @djbalta,

    In the moment i do not known any DVB-S2 card for PCIe. My favorite in the moment is a internal firewire card :
    http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?sid=1187859689

    This card ist internal and has an own power plug, so that there is no problems with the power over the motherboard and it can be plug in each PCI or PCIe slot.

    Your PC ist powerful enough for HD. But which H.264-Codec are you using ?
    I prefer the Cyberlink 7.0 or 7.3 Ultra.

    Regards,

    Hugo
     
  5. djbalta

    djbalta Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dieses sind Karten besser, hd zu sehen? pci, usb o pcie?

    I do not have any card to be able to use none codec. I am seeing that card I buy myself

    Then your you prefer this http://www.digital-everywhere.com/en...sid=1187859689 card
    before skystar hd and technotrend 3200? I am between those three

    thanks


    Ich habe keine Karte verwende keine Codec. Ich sehe diese Karte, die ich mich kaufe

    Dann dein bevorzugst du diese http://www.digital-everywhere.com/en...sid=1187859689 Karte
    vor skystar hd und technotrend 3200? Ich bin zwischen jenen drei

    danke