1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Phänomen möchte ich bitte erklärt bekommen ;-) Empfang war da nun isser weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rondras, 8. Januar 2005.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Anzeige
    Dieses Phänomen hält der Stärkste nicht aus, Technisat TT2 kann nicht mehr ohne Strom

    dann fang ich mal an :
    folgende ausgangssituation :

    A) ich habe ein sony (technisat tt2 antenne) und digipal 2 (technisat tt1 antenne) receiver, 100% empfang.
    augenmerk richtet sich auf : sony mit technisat tt2 (aktive antenne).
    da der sony aber kein +5v hat, leuchtet die lampe für den intenen verstärker nicht ---> trotzdem 100% empfang, egal welcher kanal :)

    soweit so gut. mein vermieter kauft sich ein thomson dvb-t mit passiver müllantenne beim mm (eur 7,00 für die antenne !!!)

    damit hat er (er wohnt unter mir) 0% empfang, ich teste meine passive technisat tt1 (passive) antenne und siehe da : 70% signal.

    jetzt kommts :
    ich teste meine aktive tt2, wiel der thomson +5v "sendet". damit hat er nun 100%.

    gut ich wieder hoch, schliesse sie an mein sony an und :eek::eek:
    0% empfang, kein signal.
    ich an den digipal 2 --> 0%
    ich wieder runter zu ihm --> mit verstärker 100%, ohne 0%.

    hat sich die antenne gemerkt, dass sie nur mit verstärker nun funktionieren willl oder was ?
    wie kann es denn sein, dass sie vorher an dem sony und digipal 100% als passive anzeigt und nun bei 0% liegt ????

    p.s. jetzt habe ich an dem sony die tt1 (passive) und siehe da ---> 100%

    das muss ich nicht verstehen oder :confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    p.s. mit der müllantenne vom media markt hat man überall 0% !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Dieses Phänomen möchte ich bitte erklärt bekommen ;-) Empfang war da nun isser we

    eine passive Antenne ist etwas anders als eine aktive Antenne, die ohne Versorgungsspannung betrieben wird - die sollte eigentlich von Anfang an 0% oder fast 0 geliefert haben - mehr kann ich dazu auch nicht sagen
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Dieses Phänomen möchte ich bitte erklärt bekommen ;-) Empfang war da nun isser weg

    nee ich wohne in einem gebiet, wo auch im einer passiven 100% signal kommt, dswegen hatte ich mit der aktive ohne strom auch 100%
     
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Dieses Phänomen möchte ich bitte erklärt bekommen ;-) Empfang war da nun isser weg

    Ich glaube, was fischefr sagen will, ist, dass eine aktive Antenne ohne Strom i.d.R. daempfend wirkt und deutlich schlechter empfaengt als eine echte passive Antenne.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    AW: Dieses Phänomen möchte ich bitte erklärt bekommen ;-) Empfang war da nun isser weg

    achso.
    gut das kann sein, aber ich verstehe nicht,warum es vorher 100% hatte !!!!
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Dieses Phänomen möchte ich bitte erklärt bekommen ;-) Empfang war da nun isser weg

    Die meisten phantomgespeisten aktive Antennen empfangen gar nichts, wenn die Speisespannung fehlt.

    Wenn das mal so getan hat als würde es gehen, hat sich evtl. die Zuleitung an einem von Reichweite gesättigten Tag etwas eingefangen.
     

Diese Seite empfehlen