1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dieses CI-modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LHB, 25. April 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    kann ich dieses CI-modul in jedem reciever mit CI-schacht nutzen ? :confused:

    http://cgi.ebay.de/BETACRYPT-CI-Blu...ryZ15067QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dieses CI-modul

    Nein...
    Das ist das nie offiziell ausgelieferte BetaResearch CI-Modul.
    (nicht zu verwechseln mit dem offiziellen Premiere CI-Modul, das ist rot!)

    Das BetaResearch Modul läuft nur in ganz wenigen Receivern.
    Sowas ist eigentlich nur etwas für Sammler.

    Mich wundert es, daß immer noch so viele dieser Module im Angebot sind.
    Es hat sie nie im Handel gegeben, wie gesagt.

    Vor der offiziellen Auslieferung der Module war Beta Research aufgelöst worden.
    Die Module sollten eigentlich alle vernichtet werden.

    Als 2003 in München die BR Zentrale ausgeräumt wurde, sind u.a. auch diese Module
    in die grünen Sondermüllcontainer in der Betastraße geworfen worden. (Unterföhring)
    Die Conatiner waren eigentlich verschlossen und standen nur zwei Tage.
    Trotzdem ist eine Menge Hardware aus diesen Containern "verschwunden"... [​IMG]
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: dieses CI-modul

    oder nie hinein gewandert ...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dieses CI-modul

    okay, danke für den hinweis. :)

    dann muss es wohl doch ein AC LIGHT sein. schade, ich dachte, ich könnte so 10-15 euro sparen.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dieses CI-modul

    cable-guy hat dir ja schon geantwortet, aber wenn du deinen eigenen Link selbst gelesen hättest, dann hättest du nicht fragen brauchen ;)

     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dieses CI-modul

    gibts denn noch ne günstige alternative zum AC LIGHT ? ich muss eine K01-karte im cam betreiben können.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dieses CI-modul

    Das AC Light bekommst du doch auch schon für ~45€. Kommt es dir da wirklich auf die letzten 10€ an? Bei den Mascom Modulen hast du darüber hinaus auch noch einen Top Support und regelmäßige und schnelle Firmwareupdates.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dieses CI-modul

    naja...ich muss halt sparen, wo ich kann...naja...dann läufts wohl doch wieder auf eine gebrauchte dbox1 heraus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dieses CI-modul

    Ein Irdeto Allcam 4.7 ginge auch. Das dürfte etwas billiger sein da es nur Irdeto und Betacrypt (inclusive der Nagra Aladin Karten) unterstützt.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dieses CI-modul

    hat sich erledigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008