1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Papaga, 27. Juli 2001.

1. Papaga

Papaga Neuling

Anzeige
    Hi!

Seit kurzem ist mein VIVA verschwunden.
    Ich bekomme nur noch die Anzeige: "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar".

Bei nem Bekannten gibt es VIVA jedoch noch.

Woran kann das liegen?
    Was muss ich tun?

Danke

Papaga

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Das Problem tritt immer wieder mal auf leider :( Da hilft nur ne neue automatische Kanalsuche, die manchmal mehrfach in gewissen Abständen gemacht werden muß... danach jeweils immer prüfen, ob Viva II läuft.
    Es ist wohl ein Fehler im Sendesignal bei Viva II und allen Kanälen auf diesem Transponder..

viele Grüße,

Patrick

3. Papaga

Papaga Neuling

Und wie mache ich die?

Ich weiss wie man Kanäle verschiebt etc, aber ne Automatische Kanalsuche.... :confused: :confused:

4. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Drück Taste "D-Box" und geh dann auf "D-Box intern". Dann "OK" drücken und nach unten blättern. Da stehts dann da !

Bei mir geht VIVA2 und QVC schon seit 1.5 Wochen nichtmehr. Will aber deswegenkeinen neuen Suchlauf machen ! Wenn das bei MTV ist, musst du nur auf ein anderes Programm von MTV (z.B. MTV2) umschalten, und dann wieder zurück. Dann ist MTV wieder da. Das passiert mir auch alle paar tage, dass MTV nicht verfügbar ist. Aber so ists kein Problem !

5. Papaga

Papaga Neuling

Haltet mich bitte nicht für doof aber:

in "dBox Intern" steht bei mir:

• Auskunft
    • Assistenten
    • Einstellungen

wo finde ich da die automatische Kanalsuche ??

Danke

Papaga

6. HBFF

HBFF Silber Member

Bei Assistenten mal den Startassistenten aufrufen und dem folgen! Dann kommst Du automatisch zum Punkt "Automatische Kanalsuche".

Bis denne...

7. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Oder auf "Einstellungen", <OK> und wenn du "Antennenanlage" vor dir hast, nach unten blättern. 2x (oder 3x, bei 2 Sat's), und du bist bei "automatische Kanalsuche".
    Geht fixer so, ohne das Start-Assi-Gedöns. Ist aber Geschmackssache, der Start-Assi ist sozusagen "idiotensicher".

8. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

@Papaga

Sorry, hab vergessen, das du natürlich bei Einstellungen "OK" drücken musst, und dann runterblättern musst, um die Automatische Suche zu machen !

9. Papaga

Papaga Neuling

DANKE!!!

Das Forum gefällt mir.
    So schnell, so viele gute Antworten.

Papaga

10. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Jep, ist eigentlich ne Menge Fachkompetenz versammelt hier.

Aber wenn das jetzt schon nach der ersten Kanalsuche gleich wieder geht, hast du echt Glück. Die Jagd nach dem Transponder 108 (der isses nämlich) ist ja mit der dbox2 schon legendär...

Diese Seite empfehlen