1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieselfahrverbote

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 9. November 2018.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Hier mal ein interessanter sachlicher Bericht von Mai Thi Nguyen-Kim zu dem Thema auf mailab in welchen sie die Einwände der Lungenfachärzte bewertet.

     
    Rafteman gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Fakten Fakten Fakten:
    Aufgedröselt: ICCT Studie zu Abgastoten

    Lesenswerter Artikel, die genannten Zahlen werden Politiker in den nächsten Wochen und Monaten sicher frei nach ihren Vorstellungen interpretieren, also besser vorher lesen worum es geht.
     
  3. Ralle_77

    Ralle_77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Auch ich möchte hier mal meine Meinung dazu äußern,

    1. Bodenlose Frechheit speziell von VW, ÄUßERUNGEN: die wollen die Hardware Umrüstung nicht bezahlen
    2. Verklagt gehören diese Verursacher und Lügner und Betrüger
    3. Alle Konzerne sind zur Verantwortung zu ziehen
    4. Die Politik - Deutschland und die EU - müsste sich schämen solch überspitzten Umweltschutz Forderungen zu propagieren
    5. Umweltschutz ja, aber auch technisch zweifelsfrei machbar, Anreize für Forschung schaffen
    6. Aufhören den kleinen Mann zu melken
    7. In einem gesunden und vertretbaren Maß die eigentlichen Luftverschmutzern (Fabriken, Schiffe und Flugzeugen) zur Kasse bitten und Standards verschärfen
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wenn wir Punkt 7 strikt einhalten würden, wären @Eike & Co. Teilzeitler und wir könnten uns alle nicht mehr mit 0815 Produkten aus Fernost bewerfen, zumindest bis zur Wiederauferstehung der Seidenstraße :p
     
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schwerpunkt Feinstaub?
    Na herzlichen Glückwunsch, auf die Debatte freue ich mich. Laut Stauttgarter Meßwerten macht Reifenabrieb und Bremsenabrieb 60% des Feinstaubs im Strassenverkehr aus, und da geht es praktisch nur um das Gewicht des Autos. Endlich erklärt den Menschen mal jemand wie umweltfeindlich ein Tesla ist! Ich kenne einen Teslafahrer der hat seinen ersten Satz Reifen in 6 Wochen wegradiert. Das kommt davon, wenn man mit einer schweren Batterie die Strassenlage optimiert, und das Gewicht des Fahrzeuges mit mehr Leistung kompensiert.
    Elektroautos sind daher ganz sicher nicht die Lösung unserer Probleme!
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Doch, E-Autos sind schon die Lösung, lediglich nicht die bisher verhökerten. Gut Ding will eben Weile haben, deshalb warte ich und fahre ganz umweltfreundlich und neben meinen Rädern, einen Diesel. :)

    Die Akkuspielzeuge erachte ich nicht als Weisheit letzter Schluss. Die Elektroenergie sollte im Fahrzeug hergestellt werden und der Tankvorgang muss in 10 - 15 Minuten erledigt sein. Die Infrastruktur ist auch bereits da und heißt Tankstelle. Strom zur Elektrolyse ließe sich am Tage durch solaren Energieüberschuss generieren und nachts über die großen Pusteblumen in Feld und Flur. Ebenfalls in der Pipeline sind solarthermische Wasserspaltung, die Wüsten der Erde sind groß, Afrika so weit auch nicht und das Umwandeln von Biomasse durch Mikroorganismen zu Wasserstoff, wird ebenfalls erforscht.

    Engstirniges Denken bringt niemanden weiter und das Nonplusultra gibt es eh nicht.
     
    Schnellfuß, kjz1 und Martyn gefällt das.
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Umweltbundesamt warnt vor Feinstaub-Risiken
    Jetzt gehts allen Autos, dem Essen und dem Wohnen an den Kragen, das beste, wir schaffen uns selber ab, da hat das sogenannte Bundesumweltamt endlich Ruhe,was erlauben wir uns zu Atmen, belastet auch das Klima. Schwachsinn in seiner vollen Blüte, und es kommt noch besser, Wetten?
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Worte.... die einzige logische Konsequenz ist, dass sich der Mensch selbst abschafft. Nur damit entgeht die Erde der Klimakatastrophe. Nicht mal der Weg zurück ins 17. Jahrhundert, wo wir uns gerade befinden, wird wohl eine Besserung bringen.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wachstumsfeindlich! :)