1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieselbe d-box 1 für Premiere *und* KD Digital Home?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ralfi aus hh, 7. Mai 2007.

  1. ralfi aus hh

    ralfi aus hh Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Tach allerseits,

    ich bin stolzer(?) Besitzer eines Premiere-Abos (dbox-1/Smartcard "K01") und seit kurzem auch eines Kabel Deutschland Digital Home Abos (Thomson-Settopbox/Smartcard "K09").

    Um ggf. auf den PC streamen zu können, habe ich mir jetzt eine zweite d-box1 mit DVB2000 und Blue Cam zugelegt. In dieser Box läuft allerdings die KD-Smartcard ("K09") wie erwartet nicht.

    Es soll wohl möglich sein, die KD-Freischaltung über deren Hotline auf die Premiere-Karte ("K01") "umbuchen" zu lassen. Damit könnte ich dann mutmaßlich alle abonnierten Sender mit der modifizierten dbox-1 empfangen und ggf. auch streamen.

    Hat jemand der Wissenden hier dieses Verfahren - "Umbuchen" einer KD-Freischaltung auf eine Premiere-Smartcard - schon mal durchgezogen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Lösung für mein Vorhaben?

    Gruß aus Hamburg, Ralfi
     
  2. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    AW: Dieselbe d-box 1 für Premiere *und* KD Digital Home?

    Ich habe das mit einer K02 Karte gemacht. Ging aber nicht reibungslos. Erst nach vier Versuchen, endlosen Hotlineminuten und insgesamt 2 Wochen waren die KD Home Programme auf der Premiere Karte aktiv.
     

Diese Seite empfehlen