1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese 2 receiver mit 1 Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andreu, 3. November 2010.

  1. Andreu

    Andreu Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    bin neu hier und hab auch gleich eine Frage, ich würde gerne 1 Sky Karte für 2 Receiver (1 mal schlafzimmer, 1 mal wohnzimmer) verwenden.
    Zur Zeit kann ich leider nur im Wohnzimmer schaun.... :wüt:

    Leider bin ich was das Thema betrifft ein totaler Depp.
    Nun zu meiner Frage ist dies möglich und wenn ja was benötige ich dafür?

    Ich habe folgende 2 receiver falls dies hilft:

    Pace S HD 2(hier schaue ich sky)
    HB 1900CR(hier würd ich auch gern sky schaun können)
    folgenden könnt ich aus dem Keller in mein schlafzimmer tun falls es helfen würde:
    Humax PR-HD 1000

    Bitte um Hilfe.

    PS:Alle receiver empfangen mittels Antennenkabel.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.448
    Zustimmungen:
    4.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?

    Hi,

    Den Humax PR-HD 1000 kannst du nehmen, der liest deine SKY-V13 Karte problemlos.

    Der HB ? Nicht einfach so. Warum auch, ist noch nicht einmal ein HD-Receiver wie der Humax.

    Gruss
     
  3. mac50

    mac50 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?

    Hi,

    Na dann mach Dich mal auf dem Weg zum Keller und hol den Humax.
    Der kann auch deine V13 Karte lesen.

    Der HB 1900CR kann nur Chryptoworks und ausserdem besitzt er keinen CI Schacht wo du eventuell die V13 mit einem Modul ermöglichen könntest.

    Gruss
     
  4. Andreu

    Andreu Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?

    VIELEN DANK, funktioniert :)

    Mit sky kann man da eh keine Probleme bekommen oder, nicht das de mir auf einmal da was sperren??
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  5. mac50

    mac50 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?


    :Dnein da brauchst keine Angst zu haben, ist doch nicht für Sky nachzuvollziehen in welchen Receiver die Karte steckt;)
     
  6. Goalgetter

    Goalgetter Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?

    Habe dazu eine Frage zu einem aktuellen Problem:
    Habe ein Sky-Abo komplett mit HD und einen gemieteten Receiver von Thompson im Schlafzimmer, mit dem alles funktioniert (natürlich bis auf HD). Vor ca 1 Jahr habe ich mir im Mediamarkt einen zertifizierten Humax PR-HD 1000 gekauft,mit dem alles bis Mittwoch halbwegs funktionierte. Ab und zu kam eine Fehlermeldung, aber wenn ich die Karte rauszog und wieder einschob, hat wieder alles funktioniert. Nun aber kommen seit Mittwoch nur noch Fehlermeldungen bei Sky-Kanälen-es wird also erkannt, dass eine Karte eingeschoben ist und alle FTA-Sender (auch HD) funktionieren. Die Karte selbst funktioniert auch weiter im Thompson-Receiver. Woran kann das liegen? Eher an der Karte oder am Receiver?
    Habe dann bei Sky angerufen, mit dem Mitarbeiter an der Technik-Hotline geredet, seine Hilfen ausgeführt, aber es kommt nur die Fehlermeldung 304 "Die karte mit dem Chip nach oben einführen". Sie schicken mir jetzt eine neue Karte zu. Denkt ihr, das Problem ist dann behoben? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    PS:Habe ein Sat-Abo! Habe auch entdeckt, dass wohl Humax, falls es am Receiver liegt, einen Austauschservice bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?

    Zu 90% ist der Receiver defekt.

    Zu 10% ist irgend etwas mit der Karte. (Das ständige Raus-und-Reinschieben einer Karte soll nicht gut sein)

    Nicht-zeritfizierte HD Receiver bekommst du schon für unter 70 Euro. Dann gibts auch einen abschaltbaren Jugendschutz. Ist wahrscheinlich die beste Lösung, eine Reparatur wäre wohl teuerer ... obwohl ... vielleicht hast du noch eine Garantie drauf.
     
  8. Goalgetter

    Goalgetter Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?

    Also für den Fall, dass es am Receiver liegt,gibt es scheinbar einen Austauschservice:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rvice-frage-bitte-um-hilfe-habe-2-fragen.html
    Willkommen bei HUMAX
    Hoffe jetzt aber erst Mal, dass es an der Karte liegt! Der Mitarbeiter wies da auf die Möglichkeit hin, dass der Grund die unterschiedlichen Lesetechniken sein könnten. Trotzdem komisch, da erkannt wird, dass eine Karte drin ist und alle anderen Sender gehen?!:confused:
    Und wie erwähnt: Der Receiver ist ein Jahr alt und Premiere/Sky-zerifiziert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  9. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?

    Der Kartenleser im Gerät hat einen Schalter, der einen Kontakt schließt, sobald eine Karte eingeschoben wird. Der Schalter selbst ist ziemlich fitzelig, wenn sich da was verbogen hat, schließt der Kontakt nicht und der Receiver denkt, es wäre keine Karte im Gerät.

    Vielleicht liegt es daran? Also nur an dieser Kleinigkeit.
     
  10. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diese 2 receiver mit 1 Karte?

    Kommt ein anderer Hinweis.wenn die Karte nicht im Gerät ist?Wenn es mit der neuen SC auch nicht fkt.,tauscht Sky Receiver aus da ja noch Garantie darauf ist.
     

Diese Seite empfehlen