1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diebstahl des Decoders

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ambassador, 23. August 2001.

1. Ambassador

Ambassador Neuling

Anzeige
    Hallo,

bei mir wurde eingebrochen und man hat mir u.a. meine d-boxII geklaut. Es handelte sich um eine Kaufbox. Irgendwie scheinen die Mitarbeiter bei PW nicht so auf dem laufenden zu sein. Man versprach mich zurückzurufen. (hahaha...schon 3-Tage her).
    Hat irgendeiner von euch schonmal Erfahrung mit Diebstahl gehabt?? Und wie ich da am besten vorgehen kann?? Oder habe ich die A....karte gezogen weil es eine Kaufbox war??
    (Ich weiß, ich weiß... :p )

Gruß

2. agent

agent Junior Member

hm,bei ner kaufbox würd ich mal sagen das du pech gehabt hast,ruf erstmal an und lass das sperren damit da keiner drauf gucken kann,kann sein das ne mietbox bekommst,dann mußte aber regulär miete zahlen und kaution,aber ruf lieber an.bin mir jetze nich so wirklich sicher.

3. lunta

lunta Silber Member

Diebstahl im hause regelt die Hausratversicherung, sofern Du eine hast!
    (Sollte eigentlich jeder haben)

Voraussetzung: Du hast den Diebstahl ordnungsgemäß bei der Polizei und der Versicherung gemeldet.
    Du darfst Dir dann eine neue Box kaufen (am besten bei PW. Preis wurscht, zahlt Versicherung. Wie PW das mit deiner alten Abo Karte handelt? Denen ihr Problem. Du bekommst eine neue Box und eine neue Karte!

lunta

4. flubber

flubber Senior Member

Sehr interessantes Thema.

Klar, bei einer Kaufbox zahlt die Versicherung, sofern man eine hat.

Und wie ist es dann bei einer Mietbox?
    Kann ja nicht sein, dass Premiere dir kostenlos ne neue schicken muss, wenn die Box geklaut wird. Dafür können die doch auch nix. Ich denke, da muss man dann auch ne neue Kaufen, bzw an Premiere die Kosten zahlen.

was meint ihr dazu?

5. harald.meyer

harald.meyer Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Und wie ist es dann bei einer Mietbox?
    Kann ja nicht sein, dass Premiere dir kostenlos ne neue schicken muss, wenn die Box geklaut wird. Dafür können die doch auch nix. Ich denke, da muss man dann auch ne neue Kaufen, bzw an Premiere die Kosten zahlen.
    [/quote]

Wenn du ne Versicherung hast, werden die sich bei der bedienen. Ansonsten werden sie dir wahrscheinlich die Kosten in Rechnung stellen...

6. Ambassador

Ambassador Neuling

Gut. Die Hausratversicherung zahlt. Kein Problem. Rechnung habe ich ja. Nur...woher eine neue bekommen?? Wieder eine kaufen? Oder ist PW so "freundlich" mir eine zu vermieten? Was machen die denn wenn der Decoder abhanden kommt, und man die Karte noch hat? Bis zum Vertragsende Abbonent bleiben ohne was zu sehen?? Leider habe ich immer noch keine vernünftige Antwort bzw. Vorschlag von PW bekommen. :mad: :mad: :mad:

Diese Seite empfehlen