1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    Premiere wird ab 2009 einen grossen Push erleben. Premiere wird ab 2009 den Arena Transponder bekommen und es werden mehr Programme zu Premiere kommen. Das ganze wird denke ich dann so aussehen.

    Premiere Movie Mix

    Premiere 1 , Premiere 2 , Premiere 3 , Premiere 4 , Premiere Filmclassics , Premiere Nostalgie , Premiere Filmfest , Disney Channel

    Premiere Entertain Mix

    Fox , TNT Serie , MGM Channel , RTL Passion , RTL Crime , 13th Street , Sci Fi , Sat 1 Comedy , Kabel 1 Classics , Premeire Krimi , AXN , Kinowelt TV , Turner Classic Movies

    Premiere Kids Mix

    Cartoon Network , Boomerang , Jetix , Toon Disney ( 24 Stunden ) , Playhouse Disney , Junior , Nick Premium

    Premiere Doku Mix

    Discovery Channel , Discovery Geschichte , Animal Planet , The History Channel , The Biography Channel , National Geographic Channel

    Premiere Style & Culture Mix

    RTL Living , Focus Gesundheit , Romantic Movies , Beathe Uhse TV , Playboy TV , Silverline Movie Channel , Alpenglühen TV , MTV Entertainment , Heimatkanal , Goldstar TV , Animax

    Premiere Music Mix

    Hit 24 , MTV Music , MTV Hits , MTV Two , MTV Dance , VH-1 Europe , VH-1 Classic

    Premiere Sport Mix

    Premiere Sport 1 , Premiere Sport 2 , Eurosport 2 , NASN , Sportdigital TV

    Premiere HD Mix

    Premiere Movies HD , Premiere Sport HD , Discovery HD , Eurosport HD , MTV HD , National Geographic Channel HD , Unitel Classica HD




    Warum ich diverse Channel mit reingenommen habe möchte ich hier gerne erläutern.

    Arena Channels

    Das Arena ab Ende 2009 nicht mehr existieren wird ist ein offenes Geheimniss. Premiere wird die Sender so wie den Transponder übernehmen.

    Neue Pakete

    Premiere hat ja bereits angekündigt das die derzeitigen Pakete nur vorläufige sind, und sie sich im nächsten Jahr nochmals ändern werden. Ob Sie nun genau diese Namen tragen werden glaube ich zwar nicht, aber so ähnlich könnte es aussehen.

    Silverline Movie Channel

    Laut Silverline ist man in Verhandlungen mit Premiere über eine Aufschaltung im Jahre 2009. So teilte man mir dieses per Mail mit. Über Arena wird kein Wort mehr verloren in der Mail.

    MTV Channels

    Nach einer Mail von MTV Verhandelt man derzeit über eine Aufschaltung des gennantes MTV Unlimited Paketes mit Premiere. Desweiteren wird ebenfalls über eine Aufschaltung von MTV HD Verhandelt. Wann diese Verhandlungen zum Abschluss kommen kann man aber leider noch nicht kommunizieren.

    National Geographic Channel HD

    Ist in Deutschland in den Startlöchern. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis man den richtigen Partner gefunden hat.



    Ich denke das uns genau dieses Szenario in Zukunft bei Premiere erwarten wird. Was der spass kosten wird dazu kann ich leider nichts sagen:D. Also macht mal ein wenig mit und mal sehen wer am Ende recht behalten hat.

    Hinweis

    Der Thread beruht auf Spekulation so wie Antworten der jeweilgen Sender. Ob es dazu kommt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Ich habe mir mal erlaubt, ein Paket zuvervollständigen ;).

    Deine Aufteilung erinnert mich "ein klein wenig" an die Paketaufteilung bei BSkyB. Im übrigen bin ich ein Freund solcher Paketaufteilung. Alles andere ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Der eine ist bei Familie, der andere bei Star und der andere wiederum bei Film (Blockbuster/Entertainment).
    Die Paket-Strategie von BSkyB gefällt mir absolut.


    Nachtrag: Frage an die Runde: Wozu braucht man MTV HD? Also bei Film, Sport oder Dokus kann ich den Wunsch nach HD nachvollziehen, aber bei MTV? Ist ein HD Ableger wirklich geplant?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Es gibt schon MTV HD. Vorallem Konzerte sind in HD interessant.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Ja der Sender Sendet sogar schon. Man sucht laut MTV nur noch einen Partner. Diesen Partner will man laut denen wohl in Premiere finden.
     
  5. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Ostseestadion
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Wenn die Programmstruktur von Premiere irgendwann mal so oder so ähnlich aussieht werde ich mal wieder über ein Abo nachdenken !
     
  6. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Mit den ganzen Spielfilmsendern wie TCM, Kinowelt TV etc. müsste man allerdings Premiere Nostalgie, Premiere Filmfest, Premiere Filmclassics hinterfragen. Ich sehe schon den Rotstift... ;)

    Glaub ich nicht dran, das wäre dann ja das Nonplusultra-Paket. Topaktuelle Spielfilme, packende Sportevents auf 2 Kanälen, gute Dokumentationen auf 2 Kanälen und ein Musik/Entertainment-Kanal. Dazu natürlich alle Kanäle hochauflösend.

    Entweder wäre das Paket teuer oder man wagt den Schritt und ordnet alle HD-Sender den einzelnen Paketen zu.
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Oder HD wird nur eine Zusatzoption zB für 10 Euro. Sport HD bekommt man nur dann, wenn man auch den Sport Mix hat usw...
     
  8. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    so wäre es nicht schlecht.hd würde sich dann auch lohnen.aber so wie es jetzt mit hd aussieht,lohnt es sich einfach nicht.ich bin aber mal gespannt,wie es im sportsektor aussieht.
     
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Na hoffentlich kommt das so! Würde wieder alles nehmen wie bisher auch immer!
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Kann natürlich auch sein das HD zur Zubuchoption der jeweiligen Mixes werden würde. Oder aber man macht ein HD Doku und ein HD Sport Paket. Wobei ich derzeit wirklich eher von ein Gesamtpaket ausgehen würde im HD Bereich. Und das die Sender kommen wird wohl so gut wie sicher sein. Die Frage ist nur in welcher Form und zu welcher Zeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen