1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Papst Johannes Paul II

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Also wenn man den ganzen Nachrichten Glauben schenken kann, glaube ich, das der Papst nicht mehr lange leben wird.
    Mittlerweile kann er ja überhaupt nirgends wo teilnehmen. Zurücktreten wäre in meinen Augen die sinnvollste Lösung.

    Wie ist eure Meinung dazu???
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    Die Überschrift ist etwas drastisch aber ich denke es wird wohl bald so weit sein. Ich bedaure das sehr. Ein Rücktritt wäre wirklich das Beste.

    Der Papst war einmal sehr aktiv und hat viel bewegt. Er hat viel zum Niedergang des Kommunismus beigetragen. Aber nun ist es Zeit abzutreten. Ich wünsche ihm alles gute aber er sollte zurücktreten und den Weg für einen neuen frei machen.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    Ob er zurücktritt oder nicht - wen kümmerts? Ist halt ein Sektenführer wie 100 andere auch... Würde nur gern wissen, was er von seinem Chef zu hören bekommt, weil er sich hier als dessen Stellvertreter ausgibt.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    Wenn jemand für sich selbst beansprucht, unfehlbar zu sein, dann ist das einfach Hochmut, der irgendwann bestraft wird.
    Es kann keinen lieben Gott geben, sonst wäre sein Stellvertreter hier auf der Erde nicht mit Parkinson bestraft. Und wenn Morgen die Welt untergeht, dann glaub ich nicht, dass der Papst in seiner Funktion gegen den Teufel kämpfen kann. Zumindest nicht in dem Zustand.
    Ich glaube auch, dass wir in diesem Jahr noch weißen Rauch aufsteigen sehen.
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    Ich bin zwar ein Atheist, aber irgendwie habe ich Papst Johannes II bewundert. Gerade deswegen halte ich es für besser, das er zurücktritt
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    Der hat aber schon sehr viel Einfluss. Ein guter und aktiver Papst kann viel Bewegen. Gerade bei der Moral in der Wirtschaft wäre das angebracht.
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    Ein deutscher Papst vom Kaliber eines Papst Johannes Paul II, das wäre für uns die richtige Waffe gegen unsere Lügner aus Berlin
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    genau, wo doch in der katholischen Kirche alles so offen und ehrlich zugeht...!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    Na das bezweifel ich das er da überhaupt einen Einfluß hatte.
    Gruß Gorcon
     
  10. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    NRW
    AW: glaubt ihr, der Papst gibt bald den Löffel ab??

    Es wird Zeit das ein neuer, moderner Papst endlich die Zügel in die Hand nimmt und die konservativen Strippenzieher des jetzigen Papstes in die Schranken weißt. Als deutscher Papst käme unter umständen Kardinal Ratzinger in Frage. Allerdings würden wir dann der Hexenverbrennung wieder einen deutlichen Schritt näher kommen.

    Ich persönlich bin auch kein großer Freund der Kirche, bin aber der Meinung, dass die Kirche eines der wichtigsten Einrichtungen der Menschheit seit 2000 Jahren ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen