1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft der Kabelnetze...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 1. Oktober 2004.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Der Artikel unter http://www.digitalfernsehen.de/news/news_16321.html ist sehr interessant. Er bestärkt mich in meinem Gefühl, dass schon sehr bald noch mehr Bewegung in die Digitalisierung der Kabelnetze kommt und vor allem auch die großen Privaten darin bald vertreten sein werden. Vor allem drei Fakten sprechen in meinen Augen dafür:

    - Wir bereits den Medien zu entnehmen war, soll der ehem. RTL-Chef, Helmut Thoma, eine Führungsposition bei Kabel Deutschland übernehmen. Er hat die nötigen Kontakte zu TV-Medienwelt.

    - Bremen will als erstes Land bis 2006 analoges Kabel komplett abschalten und alles digitalisieren. Eine sehr ehrgeizige Aufgabe.

    - Der Start von Kabel Digital Home und die selbst bei KD unerwartet hohe Kundenresonanz spricht für eine gute Akzeptanz von Digitalfernsehen in Deutschland und wird die Anbieter motivieren, mehr Inhalte in die Kabelnetze zu bringen
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Die Zukunft der Kabelnetze...

    Klingt ja gut, aber ich glaub es erst, wenn es wirklich erhebliche Veränderungen gibt: walk the walk, not only talk the talk!
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Die Zukunft der Kabelnetze...

    Das was man in Bremen vor hat finde ich sehr gut. Dann müssen sich die Privaten und die KDG endlich einigen. Und das hätte dann wohl auch den Vorteil das ein Ergebnis auf die anderen Bundesländer übertragen werden kann in den die KDG zuständig ist. Vielleicht gibt es dann endlich auch die großen Privat Sender digital im Kabel.


    JC
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Die Zukunft der Kabelnetze...

    Soweit ich weiß,hat Thoma doch gute Kontakte zu Marc Conrad,dem zukünftigen Chef von RTL.Wenn nun mal angenommen RTL dann digital im Kabel wäre,würde es auch nicht lange dauern dann ist auch PRO7SAT1 da.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen