1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zeitmaschine

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ganjafarmer, 1. Januar 2007.

1. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Anzeige
    Läuft gerade bei RTL,
    der einzigste gute grund einmal im Jahr RTL anzusehen,
    warum laufen solche Filme eigentlich nicht immer bei RTL? also auch Werktags.
    :eek:
    An neujahr läuft der irgendwie immer bei RTL,schon seit 5 Jahren!

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

AW: Die Zeitmaschine

ja, die Zeitmaschine läuft oft zum jahreswechsel! ich glaub früher auch schon! ;)
    es gibt Filme irgendwie, die bezeichne ich als Sonntagnachmittagsfilme! wahrscheinlich weil ich als kind nur sonntags filme ankucken durfte! (Meuterei auf der Bounty, Flucht ins 23.Jahrhundert, Zeitmaschine usw.)

das Remake von 2002
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Time_Machine
    fand ich im übrigen nicht mal schlecht! zuerst hab ich mich geweigert dieses Remake zu kucken, aber als der Film dann auf premiere lief fand ich ihn ziemlich gut...

PS: der Film selbst fängt ja auch an Neujahr an, wenn ich das grad richtig mitbekommen hab!

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  3. digfan67

digfan67 Guest

Der Film ist Kult und befindet sich in meiner DVD-Sammlung. Das Remake war dagegen nicht nach meinem Geschmack

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

silverster-nacht wurde gerade geschwafelt! außerdem paßt das thema des filmes (zeit) ja wie angegossen zum jahreswechsel! von daher braucht man sich nicht wundern wenn der film meist zum jahreswechsel kommt :)

5. digfan67

digfan67 Guest

Der Film ist auch zeitlos.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir hat das Remake überhaupt nicht so zugesagt.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Remakes sind eine heikle sache.... ;)

8. digfan67

digfan67 Guest

Der Schluss beim Remake gefiel mir nicht. Beim Original gibt es ja ein Happy End.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

was mir grad auffällt, der Off-Erzähler (wie grad bei der Zeitreise) wird heute so selten verwendet! schade eigentlich....

10. digfan67

digfan67 Guest

Der Film macht nachdenklich. Besonders wenn er den Sohn eines Freundes trifft, als er bei der Zeitreise zwischendurch anhält

Diese Seite empfehlen