1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wollen doch wahrhaftig 800,- von mir h

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Skydizer, 26. September 2001.

1. Skydizer

Skydizer Neuling

Anzeige
    aben!!!
    Der Vorfall: Am Wochenende kurz vorm Fussball - wie soll es auch anders sein - hat das Wunderprodukt von Nokia den Geist aufgegeben! Kurzerhand rief ich die Technik-Hotline an und erkundigte mich nach weiterer vorgehensweise in einem solchen Fall. Meine angeschlagene Laune versuchte die recht freundliche Dame am anderen Ende der Leitung schnell durch unkomplizierte Lösungsvorschläge zu lockern. Fakt ist, das die Box keinen Mux mehr macht - vermutlich die Platine oder das Netzteil im Eimer - wie auch immer die Ratschläge wie Stecker ziehen oder Karte rein und raus ziehen bzw. stecken halfen mir nicht wirklich weiter!
    Ich entschloss mich, das Angebot des Zusendens einer neuen D-Box wahrzunehmen. Hierbei bleibt es zu beachten, dass sie die alte Box nicht interessierte und darüber kein Wort verlor! Freudestrahlend glücklich über den baldigen Besitz einer neuen funkionierenden Box warf ich die alte in die Tonne! Heute, gerade mal 3 Tage später erreichte mich diese mit einem Brief "Sofern noch nicht geschehen, schicken Sie uns Ihren alten Decoder bzw. Smartcard/Schlüssel bitte unbedingt in den nächsten Tagen - portofrei (fett geschrieben) an folgende Adresse......"- das Herz blieb stehen, und ich griff direkt zum Hörer um die 24Pf/Min. teure Hotline anzurufen!
    Dort erzählte mir man mit purer Selbstverständlichkeit das nun - wir erinnern uns; die Box ist bereits entsorgt - DM 800,- fällig seien, mit der Begründung das Premiere schlieslich nicht wisse, ob die Box wirklich kaputt sei!
    Dieses Mißtrauen kann ich vollstens unterstützen, jedoch nicht diesen absolut beschämenden und überzogenen zu zahlenden Preis!
    Fakt ist ich bin genau 25 Monate PW Kunde habe in dieser Zeit ca. 375,- Decodermiete bezahlt, nicht zu vergessen die DM 150,- Kaution und noch eine Kaufoption aus Februar für 299,- (in Verrechnung mit der Kaution) vorliegen. Für was, frage ich, wollen sie nun DM 800,- haben?????

Frage: wer kennt sich rechlich aus, um hiergegen vorzugehen? Es kann ja schliesslich nicht sein, dass ich für dieses Gerät mehr bezahlen muss, als es wert ist!

Gruß STEFAN

2. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Du wirst wenig Chancen haben, das lass' Dir gesagt sein. Mittlerweile wird man dir wohl auch für die neue Box 150,- Kaution berechnet haben, das wird natürlich mit den 800,- verrechnet. Aber ansonsten bleibst du auf diesem Betrag sitzen.
    Dass du die (kaputte?) Box zurückschicken sollst, steht doch auf dem Zettel, der bei der neuen gleich mit dabei ist.
    Dein Problem ist: Du müsstest Premiere jetzt nachweisen, dass die Box keine DM800,- mehr wert ist. Und das wird ohne die Box ein Problem.

3. Skydizer

Skydizer Neuling

Hallo,

schön zu wissen....
    Aber mal im Ernst, das ist doch komplette Verarsche! Klar bin ich dumm gewesen, indem ich sie weggeschmissen habe, aber sie können mich doch nun nicht so über den Tisch ziehen.....
    Wie schaut es denn rechtlich aus? Natürlich ist sie keine 800,- Mark wert, schliesslich hat sie ja nur noch Zeitwert und ich kann doch nicht für gemietete oder geleaste Gegenstände bei Verlust mehr zahlen, als das Gerät wert ist! Klar zahler ich den Neupreis, in Verrechnung mit den Mietraten und der Kaution....

4. Thomas45

Thomas45 Junior Member

Geh mal zu einem Händler und frag, was denn eine d-box 2 ganz ohne Vertrag kostet. Ich glaube du wirst etwas überrascht sein. Der Preis wird sicher nicht unter 1000 DM liegen, als Händler zahlt man so ca. 850 DM (inkl. MwSt) für so Teil. Soviel zu dem, was eine d-box Wert ist.

5. Skydizer

Skydizer Neuling

6. strunz77

strunz77 Board Ikone

Das wäre ja noch schöner, wenn man die kaputte Box nicht zurückschicken müsste. Sie könnte ja jetzt genauso gut mit geknackter Karte vollkommen funktionstüchtig in irgendeinem anderen Haushalt weiterlaufen und du hättest dafür noch ein paar Hunnis eingestrichen haben können. Also, das Wegwerfen kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen...

7. Thomas45

Thomas45 Junior Member

Kauf doch da und schick sie an PW. ;)

8. Skydizer

Skydizer Neuling

.....des mit dem Wegschmeissen sehe ich doch auch ein, ich würde ja auch den Restwert bezahlen, aber nicht diesen übertriebenen Betrag! Die Argumentation von PW kann ich, wie bereits erwähnt, natürlich verstehen!
    Außerdem, falls es Dir noch nicht geläufig ist, kannst Du vorerst die geknackten Karten ab 01.10 beiseite legen!
    Dh. der momentane Wert der Decoder wird noch weiter sinken, mittlerweile bereits um 200,- auf ca. 550,-, sodaß sich dieser, nennen wir es mal Betrug, nicht lohnen würde!!

Den neue Box zu kaufen, weil sie vielleicht günstig ist, wäre sinngemäß schwachsinnig!!!
    Weshalb sollte ich eine Funktionstüchtige an PW senden????
    Interessanter wäre, eine defekte zu kaufen und diese zu versenden! Jedoch auch sinnlos, denn die Reg.-Nummer der ursprünglich gelieferten Box ist PW halt bekannt und somit macht auch dies wenig Sinn!

Es ist also überaus indiskutabel einen Gefaken anruf zu tätigen um an einen neue, kostenlose Box zu kommen - für den Fall - das Ihr mir nicht so recht glauben tut!!!

9. Thomas45

Thomas45 Junior Member

Hört sich alles sehr schlau an, für jemanden, bei dem der Geistesblitz beim öffen der Mülltonne ausblieb. Natürlich war es nicht ernst gemeint, Premiere eine neue Box zu schicken. Darum auch dies niedliche, kleine, gelbe Symbol. Um die 800 DM wirst du aber trotzdem nicht herum kommen.

10. Daniel

Daniel Junior Member

Wieso holst du dir nicht ne Box für 199-299DM incl. Programm? Das Programm kündigst du, die Box schickst du an Premiere. Zwar auch nicht billig, aber deutlich billiger als 800DM.

gruß,
    Daniel

Diese Seite empfehlen