1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die WM mit Marcel Reif!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sebi, 23. Juni 2002.

  1. Sebi

    Sebi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Bis vor drei Wochen habe ich sehr viel vom Kommentator Marcel Reif gehalten.
    Als er das deutsche 8:0 gegen Saudi-Arabien kommentiert hat und bei keinem Tor wirklich gejubelt hat, sondern die ganze Zeit nur irgendeinen Scheiß von "Alles Krampf", "Kein Maßstab" oder "Das ist kein WM-Spiel" erzaehlt hat, hat er mir und meinen Kumpels den Spaß am deutshcen Sieg weggenommen hat.
    Beim Spiel gegen Irland hat er dem Ausgleichstreffer herbeigesehnt und sich in der 92.min seiner Expertencharakters bestaetigt gefuehlt. Einem deutschen Fussball-Fan der dieses Spiel gesehen hat, hat das 1:1 auch ohne pseudo-rechthaberische Phrasen eines fehlplatzierten Sprücheklopfers weh getan.
    Gegen Kamerun war dann endlich mal Reifpause angesagt, Fritz von Thurn und Taxis hat seine Sache wesentlich besser gemacht.
    Im Achtelfinale gegen Paraguay hat Marcel seinen Anti-Enthusiasmus wieder demonstrieren dürfen. da fällt in der 88.min der wirklich sehenswerte, deutsche Siegtreffer und er schafft es nicht ein bisschen mit zu jubeln, sondern fängt an das deutsche Spiel, bzw. die schwache Leistung zu analysieren. Wenn MArcel in Deutschland gewesen wäre hätte ich es auf die Uhrzeit geschoben, bzw darauf, dass er noch nicht richtig wach ist.
    Dann kam das Vietelfinale gegen die Amerikaner und der Marcel fiebert ab dem frühen deutschen Führungstreffer mit den Amis. Seine Gehässigkeit gegen die deutsche Mannschfat geht so weit, dass er bei jeder vergebenen amerikansichen Chance nahezu in Tränen ausbricht.
    Seine Schadenfreude beim möglichen Halbfinalaus kann man sich doch bitte ersparen. Ein bisschen Patriotismus beim Kommentator einer deutschen Fussballübertragung ist jawohl nicht zu viel verlangt.
    Marcel Reif's Leistung bei dieser Wm unterbietet sogar die miesen Sprüche des dauerbekifft wirkenden Johannes B.Kerner der vor zwei Jahren aus Holland berichtet hat.
    Bitte, schmeisst diesen Mann raus, zumindest bei deutschen Spielen.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    warum?
    nur weil er die wahrheit sagt?
    auch netzer u. beckenbauer wissen um die schwäche der dt.
    und das sie mit dem schlechtesten kick am weitesten kommen kannst auch du nicht abstreiten.....
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Also ich finde, dass Marcel Reif seine Aufgabe sehr gut macht! Es ist die Aufgabe eines Kommentators, die Wahrheit zu sagen und nix schön zu reden. Und die Spiele der Deutschen waren nunmal unter aller Sau (bis auf gegen die Saudi, aber die waren ja noch nicht mal Zweitliganiveau). Und das Spiel gegen die Amis war meiner Meinung nach Arbeitsverweigerung ( bis auf Oli Kahn). Aber das ist ein anderes Thema...
    Übrigends: Marcel Reif hat auch das Spiel gegen Kamerun kommentiert! Gegen Paraguay hat der Taxis kommentiert !

    <small>[ 23. Juni 2002, 20:15: Beitrag editiert von: Dennis100 ]</small>
     
  4. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Gartenteich
    @Sebi

    Aber sonst geht es dir noch gut? Wie soll Reif nen Spiel kommentieren, dass du mit deiner schwarz-rot-goldenen Brille siehst? Reif sagt nun mal das, was er sieht und faselt nicht wie Thurn und Taxis. Falls du behaupten willst, dass Deutschland auf dieser WM überzeugt hat, dann tust du mir leid. Halbfinale schön und gut. Aber wie? Das Spiel gegen USA war der Tiefpunkt. Grottenschlechter sollte es nicht mehr gehen. Nur weil ein Moderator das beschreibt ist er schlecht? Ich hoffe, er kommentiert auch am Dienstag, damit Leute wie du nicht abheben.
    Gruß quarkfrosch
     
  5. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Also ich finde Marcel Reif ist mit Abstand der beste deutsche Kommentator. Alle mal besser als die veralteten ARD Kommentatoren die erst 5 min später merken, dass ein Tor nicht gezählt hat. Mit emotionen hat er es nicht so, aber alles was er sagt hat Hand und Fuß. Und er ist mir auch viel lieber als dieser von Thurn und Taxis. Der labert das ganze Spiel lang und es kommt trotzdem nichts dabei raus. Bei Bundesligaspielen hab ich das bißher noch nicht gemerkt, aber grade bei der WM ist er mir sehr negativ aufgefallen. Gut dass er nicht das USA Spiel kommentiert hat, sonst hätte er wahrscheinlich noch in die Schweigeminute von Fritz Walter reingelabert. Reif weiß wenigstens wann er still sein muss.

    <small>[ 23. Juni 2002, 23:59: Beitrag editiert von: Number of the Beast ]</small>
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Endlich mal wieder ein Marcel-Reif-Forum! Hatten wir lange nicht! ha! durchein breites_
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
  8. wallberg01

    wallberg01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    eeeeeeeee
    reif ist hundermal besser als mr. emotional kerner. wir können alle nur hoffen das er nicht deutschland-korea moderiert, denn dann muss ich mal wieder den ton abstellen.
     
  9. Fussballfan&Eishockeyfan

    Fussballfan&Eishockeyfan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hockey Town
    Reif und gut *lach*

    ja ja jetzt geht es los breites_
     
  10. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    ich kann Marcel Reif und seinen Stil auch nich leiden ... hab den bei uns im Saturn 2x kommentieren hören ... und ciao winken ... mir gefallen Béla Réthy (ZDF), Johannes B. Kerner (nur wenn er so wie gegen die USA kommentiert / ZDF) und Wilfied Mohren (ARD) am besten.
     

Diese Seite empfehlen