1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LHB, 24. Juli 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

    Ich sag ja auch nicht dass es völlig ohne Dienstleistungen geht. Heutzutage auf alle Fälle nicht mehr, früher also angenommen 200Jahre zurück und in ner ländlichen Gegend ging das noch eher. Aber überleg dir mal wie hoch der Anteil der Dienstleistungen an den produzierten Gütern ist. Bei mir pendelt das so um die 20%, kann auch mal mehr sein, wenn extrem viel Material (das ja auch nur nen kleinen Anteil DL in sich trägt) gebraucht wird. Wenn ich jetzt mal den Materialpreis abziehe sinds unter 5%. Nur wird von vielen so getan als ob Dienstleistungen das nonplusultra wären und man damit irgendwas am desolaten Arbeitsmarkt ändern könnte. Das ist eben ohne den entsprechenden Wertschöpfungsanteil durch Produktion nicht zu machen.
    Obwohls einem wenn man die vielen Handyläden sieht so vorkomt, dass da mehr Verkäufer da sind wie produzierte Telefone. Ist genauso wie bei der Bank, solange der erste da nicht ankommt und der Bank sein Geld zur Verfügung stellt, kann die weder Kredite ausgeben, noch sonstwas machen.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

    Jean Fourastiè geht davon aus, dass sich dieser Anteil in der Tertiären Zivilisation auf 70% steigern wird.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

    Wann ist dieser Tertiär?
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

    Wir befinden uns schon drin, sie entwickelt sich aber weiter. Fourastiè traf allerdings Fehlprognosen bezüglich der Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt und speziell bezogen auf die BRD hinsichtlich des Rückgangs des sekundären Sektors.

    Eine tertiäre Zivilisation sind wir hier in der BRD sicher noch nicht.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

    Ok ich habe seine 4 Fehlinterpretationen nachgesehen, wissen die amtlichen und auch Regierungstellen in Deutschland um diese These? ;)
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

    ?? Das ist Geschichte! Nicht aufgepasst?
     
  8. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Die Wirtschaft befreit die Menschen von der Arbeit

    Moin,

    zu diesen Thema hab ich was nettes gefunden,es ist aber nur fiktiv.Könnte
    aber eventuell Realität werden.

    Quelle: geschrieben von Provokateur aus de´m Gulli-Board.

    http://board.gulli.com/thread/556384-merkel-deutschland-ist-ein-sanierungsfall/8/


    grüsse

    amondaro