1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Winterzeit ist da - leider.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 29. Oktober 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich bin ein großer Anhänger der Sommerzeit, genaugenommen stört es mich auch selbst im Juni, daß es schon so früh dunkel wird. Die hanebüchenen Argumente, die jedes Jahr gegen die Sommerzeit vorgetragen werden, sind ja nun wirklich albern, sogar von Minijetlag ist da die Rede. Mein Vorschlag: Sommerzeit +1 Stunde, und die Winterzeit streichen. Was denkt ihr darüber?
     
  2. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Vogtland
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Eigentlich gibt es eine "Winterzeit" :eek: überhaupt nicht.

    Wer gestern/heute an den Uhren dreht/e, stellt diese lediglich
    von MESZ auf MEZ -
    wenigstens vorübergehend...

    :winken:
    MfG Leo.=
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Richtig! Es ist jetzt wieder die normale MEZ!
    Die Gelaber von "Winterzeit" ist absoluter Schwachfug!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Nichts, die "Sommerzeit" MESZ wurde 1980 eingeführt um Strom zu sparen. Hat sich als Flop erwiesen. Und deshalb leben wir in den Sommermonaten mit einer Zeitlüge. Abschaffen bitte!
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Die Zeitumstellung kostet nur Geld, und ist völliger Schwachsinn. Ich hoffe, dass dieser Mist in der EU bald abgeschafft wird.
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Volle Zustimmung! Bitte Abschaffen, denn das geht nicht nur ins Geld, sondern sorgt immernoch für große Verwirrungen. Demnach wird in den Rhytmus der Schlafperiode eingegriffen, was einigen Menschen schwer zu schaffen macht.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    hast du dir mal überlegt wann es dann in der früh hell wird? ende oktober (bei Sommerzeit) wird es erst um halb 8 uhr hell! + 1 st. würde bedeuten halb 9 und wir haben noch nicht mal die kürzersten tage! finde ich nicht so gut!


    ich finde die sommerzeit etwas zu lang! Anfang oktober wäre ein gutes datum zum umstellen! damit es um 7 uhr früh hell ist, und nicht wie jetzt 2 - 3 wochen dunkel und nach der Umstellung ist wieder um 7 uhr hell, für ein paar wochen... das würde ich ändern ansonsten hat die sommerzeit schon seine vorteile! gerade wenn man draußen arbeiten muss.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Sagt mal, sitzt ihr nicht gerne im Sommer noch um 21/22 Uhr draußen wenn es hell ist?
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    Wenn ich draußen sitzten will, dann tu ich das. Es ist mir ******egal ob es dann um 22 Uhr hell oder dunkel ist.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Die Winterzeit ist da - leider.

    im Sommer, da hast du recht... aber im Winter ist es doch egal! da kann man eh nicht mehr draußen hocken! im Winter finde ich es wichtiger, daß es in der früh auch irgendwann hell wird! viele Firmen fangen um 7 Uhr oder halb 8 Uhr das arbeiten an, die Schuldkinder machen sich auf den weg usw.! im Winter bringt die sommerzeit nichts! im gegenteil!!
     

Diese Seite empfehlen