1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Welt zu Gast bei "Freunden".

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 7. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    hälts du mich ehrlich für so dumm um nicht zu wissen um was es geht?


    ich schließ mich duffy an, aber nur eins noch: ich war letzten samstag auf einer demo gegen rechts! gegen ausländerfeindlichkeit! soviel zu meiner einstellung! also laß deine vorurteile! du kennst mich nicht und über ein harmloses bildchen lach ich so lange es mir gefällt und ich kann nichts rassistisches daran entdecken! ich erfüll damit vielleicht deine maßstäbe nicht, daß ist aber dann schon alles und im grunde auch nicht mein problem! du aber bist unfreundlich und abwertend gegenüber leuten, die nicht sofort deiner meinung sind! darüber solltest du dir mal lieber gedanken machen bevor du andere als primitiv und unreif abstempelst! :eek:
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Weiß ich nicht. Bist Du es? War aus Deinen ersten Posts nicht herauszulesen.

    Da hättest du mal solche Bildchen verteilen sollen. Die Reaktion der Teilnehmenden hätte mich mich interessiert.

    Dazu nur dies: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Entartete_musik.jpg


    Schau Dir die Bildchen nochmal an und denk darüber nochmal darüber nach.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    es geht ja nicht mal was die anderen auch machen!! wichtig ist die innere einstellung! manche finden es ja schon rassistisch wenn man "schwarzer" oder noch wesentlich schlimmer: "Neger" sagt! also hab ich mir Farbiger angewöhnt obwohl "schwarzer" ja wirklich paßend wäre! gelernt hab ich: "Neger" hab ja schon ein paar jahre auf den buckel und früher war halt jeder farbiger ein Neger! gut, das muss nicht sein aber zeigt doch wie man inzwischen aufpaßen muss, um nicht in die falsche kategorie gesteckt zu werden (kurze haare hab ich auch noch, herrjee ;)) mit solchen kleinigkeiten kann man auch vieles kaputt machen und den "hass" erst schüren! Menschen sind halt verschieden, warum sollte man diese Ignorieren? was darf man sagen? was ist ausländerfeindlich? was nicht? ich find das bilchen lustig (auch in dem zusammenhang in dem es hier gepostet wurde) muß ich das jetzt verschweigen , weil ich sonst primitiv oder noch schlimmer: ausländerfeindlich bin! was ja nicht stimmt! das ist doch zum haareraufen oder? :eek:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    ach, ich soll mir das bilchen noch mal anschauen und darüber nachdenken! und was machst du in der zwischen zeit? denkst du darüber nach ob es freundlich von dir war, mich unreif und primitiv zu bezeichnen? du machst es dir ja wirklcih einfach! die andern sind bösen....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Entschuldigen sie den Ausdruck, aber Sie spinnen.
    Ende der Durchsage.
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Warum sollte ich das zurücknehmen? Du findest ein rassistisches und primitives Bild lustig. Was soll ich also von Dir halten?
    Nochmal, zeig das Bildchen doch mal den Teinehmern der Demonstration gegen Ausländerfeindlichkeit und lache mit ihnen gemeinsam darüber.

    Übrigens, Ich bin seit Jahren mit einer dunkelhäutigen Frau verheiratet und habe schon ein gutes Gespür für den alltäglichen Rassismus in Deutschland, das Getuschel, die geringschätzigen Blicke, das das Beobachtetwerden in Geschäften (weil die Schwatte ja bestimmt was klauen will), das auf Ausländerdeutsch antworten, wenn in korrektem Hochdeutsch gefragt wurde, das Nichtbeachten (meine Frau fragt auf dem Amt etwas, ich bekomme die Antwort), das Verachtetwerden (z.B. stellt sich auf einer Party jemand meiner Frau vor: "Ich bin der Jürgen, gell, schwierig auszusprechen für Euch") d.h. er nimmt an, dass dunkelhäutigen Frauen zu doof seien um ein anständiges Deutsch zu sprechen, usw.
    Rassismus zeigt sich in vielen Schattierungen und das Bildchen gehört dazu.
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Das Bild wurde entfernt.
    Und nun beruhigt euch wieder.;)

    MfG
    w.klink
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    ... nebenbei sollte auch noch folgendes angemerkt sein:

    Eine Karikatur an sich ist nichts böses. Da werden Schwarze mit dicken Lippen gezeichnet, Chinesen mit gelbem Gesicht, Türken mit Hakennasen, usw.

    Der Knackpunkt hier ist der Kontext. Wenn jemand im Zusammenhang mit Warnungen und Verhaltenstipps für Ausländer gegenüber Rassisten dann ein Verbotsschild hier ins Spiel bringt, dass zudem noch einen klischeehaft karikierten Schwarzen zeigt, dann ist das schon etwas anderes.

    In einem anderen Zusammenhäng wäre das Bildchen durchaus lustig gewesen -- aber nicht hier.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Sehr guter Beitrag, das muß ich sagen. :):cool:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Welt zu Gast bei "Freunden".

    Grundsätzlich hab ich nix gegen Warnungen wenn sie angebracht sind und das sind sie wohl leider.
    Aber es soll bitte nicht in politischen Strömungen ausgenutzt werden und das wird es auf dieser Seite.
    Bitte neutral und nicht links oder rechts angehaucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.