1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gringo82, 27. Juli 2006.

  1. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe immer noch ein Problem mit ISH/Ieasy.

    Nachdem DREI Techniker hier waren und alle drei das Problem nicht lösen können: Wenn ich einen Fernsehsender schaue, läuft im Hintergrund fast transparent in bestimmten Abständen Schrift durch. Kein Witz. Ein Lauftext manchmal steht da (wenn man genau hinschaut): unter 16 Jahre ... oder Bürgermeister ... total seltsam. Es scheint als überlagen sich zwei Kanäle wie und warum auch immer wissen nichma die ISEAY Techniker. ARMTUSZEUGNIS. In regelmäßigen Abständen flimmert die Farbe rot bei mir. Decoder kann es nicht sein wurde schon getauscht und auch anderer Hersteller. Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht. Übrigens ich hatte das S02/S03 Problem: ISH hat es nicht auf die Reihe bekommen die waren hier, alles i.O. Signal angeblich auch in Ordnung. Keiner konnte etwas finden, dann habe ich eigenhändig die Telestar gegen eine Humax gestauscht und siehe da: s2/s3 waren da. Allerdings pixeln die Kanäle bis heute und es liegt DEFINITIV nicht am Haus und dem Verstärker. Habe Musterwerte.

    Fazit: Digital TV ist einfach nur Schrott und die Kündigung iss raus!sowas brauch wirklich keine s0w
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    Also du schaust einen digitalen Sender und in das Bild überlagert sich ein anderes?

    Es ist unmöglich das ein anderes Programm in die Antennenleitung einstrahlt und das dann das Bild welches aus dem Digitalreceiver kommt überlagert.

    Vermutlich strahlt das Programm welches am internen Tuner des TV eingestellt ist durch den Ausgang der SCART Buchse am TV auf den Eingang der selben SCART Buchse.
    Ein geschirmtes SCART Kabel (zwischen Receiver und TV) sollte hier helfen.

    cu
    usul
     
  3. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    das scart kabel ist ein sehr hochwertig geschirmtes für fast 40€.

    bringt nix!

    ja ich seh halt im hintergrund transparent immer schrift laufen. K/A wo die dazugehört
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    Dann teste, wenn möglich, mit einem anderen TV Gerät.

    Oder ziehe mal testweise das Antennenkabel am TV Gerät ab.
     
  5. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    Das Phänomen tritt auf zwei Fernseher auf!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    ... dieses "Geisterbild" kann eigentlich nur von im TV-Gerät eingebauten Tuner stammen. Was passiert, wenn Du das Antennenkabel aus dem Fernseher ziehst ?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    Da mich das auch interessiert, habe ich die Frage schon gestellt.

    Anwort: Keine. :(
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    Die Farbe Rot flimmert? Hast du einen Panasonic Röhren Fernseher?
     
  9. gringo82

    gringo82 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    Hallo,

    ja habe einen Panasonic Fernseher! Irgendwelche Erfahrungen damit???

    Antennekabel ziehn usw bringt nix wurde echt schon fast alles probiert!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Welt des Digi-Kabel und deren Tücken bei ISH/IEASY

    Ist der Receiver auf RGB eingestellt? S-Video oder Composite könnten dieses Flimmern verurschaen.

    Gruß Gorcon

    PS: ich habe auch einen Panasonic und nur gute Erfahrungen.