1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Welt der Foren und überhaupt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 16. November 2006.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Anzeige
    Hallo Leute,

ich muß mal ein paar Zeilen los werden. :) Ich bin in den diversesten Foren unterwegs und eins fällt mir dabei immer auf. Egal um was es sich in dem Forum dreht, es wird immer geschimpft lamentiert oder zu irgendwelchen Boykotten aufgerufen.

Man beschwert sich seit Jahren über die großen Öl Konzerne und ruft zum Boykott auf. Was passiert? nichts. Es stehen nach wie vor Autos an den Markentankstellen.

In Handyforen meckert man über schlechte Handysoftware, minderwertige Verarbeitung und und und... Was passiert? Es kommt ein neues Handy des Herstellers raus und alle rennen wie die Bekloppten los und wollen es als erstes haben.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und hab mich vorher in Foren informieren wollen. Ich hab es dann aufgegeben, denn ich habe keinen Fernseher gefunden, der nicht in irgendeinem Thread völlig verrissen wurde, wie schlecht er doch sei. Ich bin dann an einem Samstag mit meiner Frau losgezogen, hab mir verschiedene Modelle in den Läden angekuckt und dann einen gekauft. Ein Wunder das er es immer noch tut :D

Als damals die Privaten in den Fernsehmarkt drängten, haben sich alle über die Werbepausen beschwert, über die schlechten Sendungen, über verdummende Serien u. u. u. Was ist passiert? Nichts. Die Privaten machen es immer noch und das Volk schaut immer noch zu.

Hier wird hitzig über den Boykott von RTL & Co. diskutiert wenn sie im nächsten Jahr digital über SAT verschlüsseln wollen. Ich kann mir schon ausmahlen was das Resultat sein wird. Nichts :cool: RTL wird es nicht beeindrucken und es wird genügend Leute geben, die sich entsprechende Hardware anschaffen werden.

Die Forenwelt ist eine Welt für sich, die Erde dreht sich weiter und es wird sich weiterhin beschwert werden. Es wird zu großen Boykotten aufgerufen werden und es wird weiterhin nichts passieren. Es wird alle 4 Jahre neu gewählt werden. Alle 4 Jahre wird es Wahlversprechen geben, die keiner hält. Und jedesmal wird der Wähler es zur nächsten Wahl vergessen haben.

Und heute wird es schön warm werden :winken:

2. doku

doku Guest

AW: Die Welt der Foren und überhaupt...

Hi. :)

:D Amen! - und "ausgemahlt! ;)

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Teilweise hast Du recht. Überhaupt sind Foren Plattformen für Beleidiger, Nöler und Herumstreiter. Besonders die besonders kurzen Beiträge sind oft die schlimmsten. Wer wirklich was zu sagen hat, braucht i.d.R. erheblich mehr Text, um jeweils alles auszudrücken.

Alle anderen Webseiten und gute Wikis sind i.d.R. viel anspruchsvoller und aussagekräftiger. Wenn ich was kaufen will, erkundige ich mich nicht in Foren, sondern ggf. in Testzeitschriften und/oder speziellen Webseiten, wo die jeweils gewünschte Produktgruppe getestet wurde.

In letzter Zeit hatte ich sogar das nicht mehr gemacht, weil es einfach so zeitintensiv ist, dass ich jeweils glaubte, dass es die Mühe nicht wert ist. Ich vertraute lieber dem Hersteller und wurde meistens auch nicht enttäuscht.

Besonders Forenthreads sind da irgendwie am schlimmsten. Zum einen hat man da schön die Möglichkeit, seine Meinung jeweils der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zum anderen graust es einem dann aber wieder, dass dann bestimmt wieder Heerscharen von Usern auf die verschiedensten Weisen reißwolfartig über alles herfallen werden.

Schreibe in irgendeinen Thread irgendwas, wo Du Dir wirklich Mühe gegeben hast, dauert es dann oft nicht lange, bis dein Beitrag mit irgend einer blöden, unverständlichen und/oder herabwürdigenden Bemerkung quittiert wird. Das hat man dann von der Mühe.

Wartet nur ab, wenn mein neues völlig neuartiges Forumsboard (klick) kommt, dann wird alles anders und hoffentlich viel besser. Aber bis es so weit ist, werde ich noch einige Zeit vor mich hin grübeln, wie ich dieses dann am besten gestalten sollte.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  4. zockererwin

zockererwin Board Ikone

...........und die Karawane zieht weiter:D

5. plutonium

plutonium Senior Member

Ist das als Selbstkritik zu verstehen?

Ich (und vermutlich viele andere auch) wären froh, wenn Deine Postings kürzer wären. Merke: Die Qualität des Geschriebenen erhöht sich NICHT linear mit der Anzahl Worte!

Das ist mein letzter Halt im Leben! :D :D

6. htw89

htw89 Guest

Da dürfte schon was dran sein. Einige werden es sicherlich boykottieren, aber viele werden doch mitmachen.

Mir ist die ganze Entavio-Sache zu blöd, deshalb werde ich sie auch nicht nutzen. Stattdessen hol ich mir wohl nächstes Jahr KD Home, gehe also einen Schritt weiter in die andere Richtung, nämlich Kabel:D Wenn man schon für Fernsehen bezahlen muss dann bitte auch für gutes Programm. Und da die Kabelgrundgebühr von meinen Eltern bezahlt wird, ists auch nicht allzu teuer ;)

7. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Schlappe 17 Grad, ich komm mir vor wie im Frühling:) :) :) :) :) :)

8. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

ich werde mich zuvor nocheinmal eingehend mit floppy unterhalten

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Äh über was denn? :)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Vorzüge des Kabelempfangs und tolle Projekte wie Entavio bzw. die immensen Vorteile des "digitalen Kabelanschluss" oder SAT-Groschen. :D

Diese Seite empfehlen