1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Wahrheit über den Tod - Ein Film über Nahtoderfahrungen aus aller Welt

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Wahrheitsuche, 6. August 2013.

  1. Wahrheitsuche

    Wahrheitsuche Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mittlerweile sind weltweit über 8 Millionen Nahtoderfahrungen verzeichnet. Erlebnisse von Menschen deren Körper in jenen Momenten als klinisch Tod galten. Deren Hirnfunktionen zum absoluten Stillstand kamen und deren Herzen aufhörten zu schlagen. In eben diesen Zeiträumen berichten diese Menschen bewusster als je zuvor gewesen zu sein. In einem Bewusstseinszustand außerhalb des Körpers von wo aus sie sich selbst von oben betrachteten, durch Wände, Räume und Gebäude hindurch sehen, Gedanken lesen und sich telepatisch von einem Ort zum anderen bewegen können wobei Raum und Zeit keine Rolle zu spielen scheinen. Alle berichten sie von einem Licht in welches sie bis zu einem bestimmten Bereich eintreten können um mit geliebten bereits verstorbenen Personen zu sprechen, in die Zukunft schauen zu können, Lebensrückblicke zu erfahren und Einblicke in jenseitige Welten erfahren dürfen.

    Ich habe hier einen interessanten Film welcher eine große Sammlung von Nahtoderfahrung aus der ganzen Welt ,verschiedenster Kulturen und Glaubensgemeinschaften beinhaltet, und welchen ich gerne mit euch teilen möchte.

    Die Wahrheit über den Tod - YouTube
     
  2. GeneralCuster

    GeneralCuster Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Wahrheit über den Tod - Ein Film über Nahtoderfahrungen aus aller Welt

    Ich glaube nicht an solche Dinge und möchte mich solange es noch nicht soweit ist nicht mit dem Tod beschäftigen. Aber wer es braucht...
     
  3. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Die Wahrheit über den Tod - Ein Film über Nahtoderfahrungen aus aller Welt

    Ich glaube auch nicht daran, aber in der Theorie ist es zumindest ein schöner Gedanke, dass es nach dem Tod "weitergeht".

    Jedoch: ich bin sehr skeptisch bei diesen außerkörperlichen Erfahrungen und viele Phänomene lassen sich wissenschaftlich erklären.
    Dieser "Tunnel" z.B. den die meisten sehen, ist schlicht eine Sichtfeldverengung durch Sauerstoffmangel.
    Ich will nicht auf jedes Detail eingehen, aber grob zusammengefasst: Im Augenblick des Todes sind wir komplett "high". Das Gehirn spielt verrückt, der Körper schüttet eine Vielzahl Botenstoffe aus und schickt unser zentrales Nervensystem mit einem Trip ins Jenseits. Da fühlen wir Wärme und Frieden, sehen unsere liebsten Menschen wieder und eine "übergeordnete" Figur ruft uns zu sich (je nach Kulturkreis und woran wir glauben!).

    Ob das ein Schutzmechanismus der Natur ist um uns den Übergang leichter zu machen, müssen schlauere Leute als ich beantworten...


    Eine sehr coole These hab ich vor einer Weile mal gelesen und ich finde sie sehr reizvoll:

    "what if the light we see at the end of the tunnel when we die is really us just being pushed out our moms vagina into our next life..." ;)
     

Diese Seite empfehlen