1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Vorstadtkrokodile

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mesh, 10. April 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Heute um 13.00 Uhr auf WDR 3 kommt der Kult-Film aus dem Jahre 1978:

    Die Vorstadtkrokodile

    Habe TV Digital und da steht es nicht drin. Gott sei Dank habe ich den Newsletter von wunschliste.de, sonst hätte ich mich sehr geärgert wenn ich den Film verpasst hätte.
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    Ist das nicht der Film wo jeder in der Schule auch das Buch von Lesen muss ?
     
  3. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brausehausen
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    Max von der Grün ist am Donnerstag gestorben.
    Der WDR hat darum sein Programm kurzfristig umgestellt.

    Deswegen steht es nicht in der Zeitung. :winken:
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    moin,

    wird ne aktuelle programm änderung sein, der autor der roman vorlage ist vor ein paar tagen verstorben... daher wirds in den tv zeitschriften nicht dringestanden haben...

    :winken:

    greets
    johnny

    P.S. Dar war Safari aber einen Hauch schneller wie ich... :D
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    nun ja, trotzdem ein Kult-Film für alle die aus den 70ern stammen :)

    Mit dabei Martin Semmelrogge. Habe eben mal nachgeschaut, damals war er ja schon 22 Jahre alt und einen mofafahrenden Einbrecher spielt. Das war die große Zeit der Kleinkrafträder - Zündapps, Hercules und Bonanzarädern. Ganz besonderst die Musik in diesem Film ist genial.

    Einfach anschauen oder wie auch aufnehmen, denn der Film kommt nicht mehr sehr oft im Fernsehen.

    El Pasador - Amada mia,amore mio
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    Hallihallo,


    besten Dank für die Info, habe gerade noch schnell den DVD-Recorder programmiert.

    Lief ja schon ewig nicht die Kult-Serie.
     
  7. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    Hallihallo nochmals,

    der Schauspieler, der den Rollstuhl-Jungen spielt, hat übrigens verschiedene Disney-Zeichentrickfilme wie "Bambi" oder "Pinnochio" synchroniert.

    Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, mal gehört zu haben, dass der Rolli-Junge von einem Mädchen gespielt wird. ?!
     
  8. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    War nett das alte Dingen mal wieder zu sehen. Willy Semmelrogge war auch dabei und Marie Luise Marjan, aber die kannte damals wohl noch keiner.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    NA toll. Da zeigt der WDR schon mal "Die Vorstadtkrokodiele" nach langer Zeit wieder und dann vergessen sie, im Anschluss daran die Doku zu zeigen, die die Kids als Erwachsene zeigt und was aus ihnen geworden ist (z.B. Semmelrogge).
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Die Vorstadtkrokodile

    Habe noch mal nachgeschaut, der Kurt (Rollstuhlfahrer) heißt Brigitte und hatte sogar Ansätze von Brüsten :)

    Da das ein Mädchen war, konnte es wohl auch nicht ihre Stimme sein. Das war doch auch die selbe Stimme die der Junge von 5 Freunde hatte. Warum die ein Mädel genommen haben, keine Ahnung. Eberhard Feik (Schimanski/Anna) hatte auch mit gespielt. Denke das dieser Film nur die ältere Generation interessiert. Ich war damals auch so im selben alter als ich die 2 oder 3 Wiederholung gesehen habe.
     

Diese Seite empfehlen