1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Vorfreude ist wieder weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 14. Januar 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe mich so auf die Privaten und Digital gefreut, habe gleich die Analogen entfernt und wollte in Zukunft nur noch Digital schauen. Bis ich gestern das größte Problem entdeckt habe. Wie soll ich jetzt mit meinen Videorecorder oder DVD-Recorder aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen? Wollte die Kultnacht mit der Lindestraße auf WD3 aufnehmen und gleichzeitig aber SAT1 schauen, was ja beim Fernseher ganz normal ist und das geht ja mit der D-Box wohl gar nicht. Super toll, an dieses Problem habe ich ja gar nicht gedacht, und nun? Digitalfernseher ist jetzt wohl wieder nur zweite Wahl

2. htw89

htw89 Guest

AW: Die Vorfreude ist wieder weg

Ganz einfach: Analog aufnehmen, digital gucken. Oder einen Digitalreceiver mit 2 Tunern kaufen, oder 2 Receiver kaufen.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Super, das ist für mich keine Lösung, ich will Digital aufnehmen und Digital schauen und ich wollte nur die D-Box weiter benutzen. Wieso geht das bei jedem Billigfernseher und Videorecorder?

Das ist doch das Problem, Fernseher, Digitalbox und zum aufnehmen noch eine Box? dann den Videorecorder für die alten Filme und den DVD-Recorder für die DVDs. Suuuuper, an das habe ich gar nicht gedacht, dass heißt, damit ich Digital schauen und Aufnehmen kann, brauche 4 Geräte.

Da macht meine Freundin überhaupt nicht mit, die hat sich ja schon die ganze Zeit wegen dem Digitalfernseher und verschiedenen Geräten gewährt O-TON: Wer braucht denn diesen Schweiß!

An alle, die sich auch so in Hessen auf das Digitalfernseher gefreut haben, ihr schaut dann auch Digital und aufnehmen analog?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht nun mal nicht, Lösung ist nur ein Festplattenreceiver mit Twin-Tuner. Die D-Box ist doch eh Schrottreif....

Derzeit gibts aber nur den Topfield in der Kabelvariante mit zwei Tunern.
    Aufzeichnungen via analogen Umweg beim Digitalfernsehen ist eh eine unakzeptable Lösung, finde ich.
    An einem HD-Receiver führt kein Weg vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich weiss , musst du eh für jeden Empfänger eine Extra-Karte erwerben. Insofern finger weg vom Digitalen solange es geht. Einzig für Premiere-Kunden (macht digitales Kabelfernsehen Sinn) - die kassieren allerdings auch pro Gerät/Karte. Fernsehen wird in Zukunft wohl ein Luxusgut.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt's da welche mit Smartcardeinschub? ...und wenn dürfen die überhaupt auf beiden Turner entschlüsseln od. doch nur auf einen. :eek:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

In Zukunft wird es auch fernseher mit digital Tuner geben. die es jetzt unter anderem auch schon gibt.

Analoge Tuner werden in Zukufnt austerben. dann hat sich die Problematik doch eh erledigt.

@amsp2 Naja wenn man die privaten als Luxus bezeichnen kann ;).

Aber ich kann dir zustimmen man sollte sich solange gegen die abzock mentalität der KNB währen solange es geht.

Naja auch twin receiver gibt es mit smartcard.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2006
  8. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

du hast eine sehr kluge freundin. ( meine frau spricht genau das gleiche )
    FAZIT. sie haben recht.
    ich verstehe das nicht. wieso sollte es bei einem billigfernseher gehen ?? es gibt zz so gut wie keinen TV mit DVB tuner.
    im endeffekt ist es doch schon lächerlich zu nennen, wenn heut zutage DVD recorder angeboten werden zum kauf, die zwar eine HDD haben und auf DVD brennen können , aber nur einen analogen tuner eingebaut haben. selbst der testsieger PANASONIC mit DVB T tuner nimmt nicht direkt digital das DVB T signal auf, sondern wandelt es intern nach analog und zurück.
    merkt denn keiner , dass die uns nur verarschen ??

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  9. mmx999@gmx.de

mmx999@gmx.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist doch bei SAT schon Jahre lang, also nichts neues !!!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja natürlich, der Topfield und auch meine Grobi-Box (letzter ist aber kein Twin-Tuner) haben mehre Smartcartzugänge. Das dürfte Dir als Leser hier nicht entgangen sein. Und sie nehmen auch via getrennte Tuner auf oder man schaut ein Programm während das zweite aufzeichnet.

Receiver die nicht zertifiziert sind nehmen die Programme auf erst nach der Entschlüsselung auf. Das heißt man kann das Programm auch ohne Card später ansehen.